3.0 von 5 Sternen Naja..., 14. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Darf's ein Küsschen mehr sein?: Roman (Taschenbuch)
Also ich muss sagen, dass ich nicht so Recht weiß, was ich von dem Buch halten soll. Einerseits sind mir die Hauptfiguren, allen voran Maddie und Mick, durchweg sympathisch und der Roman ließ sich locker und flüssig lesen. Natürlich war mir das Ende von Anfang an klar, aber das macht bei einem Liebesroman auch nichts. Was mich wirklich gestört hat, war die langweilige Handlung. Damit meine ich nicht die Interaktion zwischen Maddie und Mick, sondern die Geschichte von Maddies Mutter. Rachel Gibson baut in dem Buch eine Spannung bezüglich des Kriminalfalls auf, die sie nicht halten kann. Ich bin die ganze Zeit über davon ausgegangen, dass es bei der Sache noch einen Haken gibt,

ACHTUNG SPOILER: z.B. dass Micks Schwester mehr über den Mord weiß, als sie zugeben will. Aber nichts dergleichen passiert. Man weiß von Anfang an, was genau zwischen Maddies Mutter und Micks Eltern vorgefallen ist und das nimmt dem Roman einen großteil der Spannung und auch des Reizes.
SPOILER ENDE

Desweiteren fand ich es schade, dass die Freundinnen Lucy, Adele und Clare so gut wie gar nicht in die Story eingebunden wurden. So kann man zwar die Bücher unabhängig voneinander lesen, aber irgendwie fehlt mir als Leser die Beziehung zwischen den Freundinnen.
Insgesamt ist es kein schlechtes Buch, aber ich finde, dass Rachel Gibson in ihrer Chinooks-Reihe das Einflechten der Figuren in alle Bücher besser gelungen ist als in dieser Reihe um die vier Schriftstellerinnen.