4.0 von 5 Sternen als Objektivschutz TOP, als UV Filter kaum Verbesserung, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: XINTE UV-Filter-Objektiv-Protector für GoPro HD Hero 3 / 3 + Kamera FPV wesentliche Gopro Zubehör (Elektronik)
Da ich meine Hero 3+ häufiger nur mit dem dünnen schwarzen Rahmen ("the Frame") nutze, lag mir schon daran, dass ich mir nicht mal irgendwann das Objektiv zerkratzte. Dazu ist dieses Set Ideal.

Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie der Filter von alleine abfallen kann. Ich muss, selbst wenn ich ihn bewusst abnehme, richtig feste daran ziehen... (Ware erhalten am 26.6.2014)

Als UV Filter bringt er hingegen kaum eine sichtbare Verbesserung, ich versuche später zwei Beispielbilder dazu hochzuladen.

Leider muss man u.U. recht viel Geduld haben bis die Sendung mit "China Post" hier in Deutschland eintrudelt. Der Verkäufer räumt 4 - 6 Wochen Lieferzeit ein. Als nach den ersten 6 Wochen immer noch nichts hier war, wurde noch mal nachgeschickt. Diese Sendung traf dann nach weiteren 4 Wochen ein. (Also: nicht erst kurz vor dem Urlaub bestellen...!) Mailkorrespondenz geht zügig aber nur in Englisch.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 29.05.2015 08:58:08 GMT+02:00
matze meint:
UV Filter bringen in den meisten Lichtsituation recht wenig. Ich rate immer zu einem Polfilter!
Auch ist die Einstellung, dass der Filter ja das Objektiv schützen soll relevant. Aber meine Erfahrung hat mir nur gezeigt, dass ich dann eine sichtbar schlechtere Bildqualität hatte. Wenn die Testbilder (möglichst Linienmuster mit optimaler Ausleuchtung) nur kaum Unterschiede aufweisen, dann würde ich den Schutz drauflassen. Im schlimmsten Fall ist alles unscharf oder die Linien werden zu Wellen (mir schon bei einem Filter passiert) Ansonsten gibt es ja auch das GOPRO Gehäuse mit wechselbarer Schutzscheibe.