5.0 von 5 Sternen Tolle Sache, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: MTV Unplugged II (Limited Deluxe Edition CD + DVD) (Audio CD)
Ich war etwas verwundert, über die Größe des Päckchens, dass heute bei mir ankam, zum Glück, im Gegensatz zu einem meiner Vorschreiber war es aber unbeschadet, also nun zum Inhalt:

Der "Pappschuber" hat eine stattliche Größe, ist ansprechend gestaltet und lässt sich gut öffnen und schliessen, so dass er seine schöne Optik eine Weile behalten sollte. Die Qualität ist zum Glück so, dass sich der unschöne "FSK 0" Aufkleber rückstandslos entfernen ließ.

Die beiden CD's und die DVD sind in einer großen aufklappbaren Papphülle, die aus dem gleichen Material wie der große Schuber ist und sie ist ebenso ansprechend gestaltet. Die CD's lassen sich problemlos entnehmen, ohne dass Kratzer auf den CD's oder an der Verpackung enstehen.
Über den Inhalt schreibe ich an der Stelle mal nichts Ausführliches, denn ich bin kein Musikexperte. Mir persönlich gefällt das Konzert hervorragend, die Interpretationen der Lieder sind abwechslungsreich und "peppig" und die DVD ist auf jeden Fall mehr als einen Blick wert.

Die beiliegenden Photos sind schick, sicher etwas für Fans, aber nur solche werden sich diese Box wohl bestellen. Ich finde, es sind schöne schwarz-weiß Aufnahmen, überwiegend von den Fantas.

Das Booklet ist ein knapp 20 Seiten starkes Softcover Buch und enthält weitere Bilder mit Konzertimpressionen und die Liedtexte (die aber wohl jeder kennt ;-) ).

Das Poster ist wirklich schick, sehr dezent, allerdings werde ich die Falten wohl nicht rausbekommen, um es wirklich aufzuhängen.

Das T-Shirt passt sich dem Stil der gesamten Box an: schwarz, schlicht, schön designed. Ist leider nicht meine Größe, aber meiner Frau wird es passen. Vorne prangt eine große römische II und auf der Rückseite steht dann der Bandname und "Unplugged II".

Mein einziger Kritikpunkt wäre, dass die CD Hülle leider nicht dafür geeignet ist, die CD's mit ins Auto oder auf Reisen zu nehmen, da ist es sinnvoll sich mit alten Plastikhüllen abzuhelfen.

Insgesamt aber eine tolle Box für Fanta-Fans zu einem, wie ich finde, Hammer Preis-Leistungsverhältnis, allein die Einzelpreise für Doppel CD, DVD und T-Shirt würden den Gesamtpreis der Box deutlich übersteigen. Absolute Kaufempfehlung von mir.