2.0 von 5 Sternen Langatmig, 11. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Pina (+ Blu-ray) [Blu-ray 3D] (Blu-ray)
3D auch für's "anspruchsvollere" Kino - das klang interessant, zumal ich durchaus Freund von Arthaus-Kino bin. Die ersten ein, zwei Kapitel war ich auch einigermaßen angetan von der Kameraführung, die "mitten drin" in der Inszenierung schwebt und so auch ganz neue Perspektiven bietet - normalerweise hat man als Zuschauer ja nur die Frontalansicht aus größerem Abstand. 3D bietet hier tatsächlich neue Möglichkeiten.
Leider fehlte mir dann aber doch die Abwechslung, und so richtig konnten mich die gezeigten Stücke auch nicht mitreißen. Statt einer genaueren Analyse und Besprechung der Choreographie erschöpften sich die meisten Interviews in mehr oder weniger nichtssagenden Lobeshymnen. Nach etwa 50 Minuten kam ich nicht umhin den "Vorspulknopf" zu betätigen um zu sehen, ob denn noch irgendwas Interessantes folgen würde - leider nein. Da die Qualität der Blu-Ray selbst gut ist (Bild&Ton) gibt's noch ein zweites Sternchen. Für alle weiteren Sternchen muss man wohl spezieller Liebhaber des Genres zu sein.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.03.2013 10:11:15 GMT+01:00
"Langatmig" ist doch der zweite Vorname von Wenders.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2013 19:21:43 GMT+01:00
RK meint:
Dem kann ich nur beipflichten! :-)
(Hab sie aber trotzdem bestellt.)

EUR 39,99 EUR 13,99

Ort: London