3.0 von 5 Sternen Früher war alles besser..., 5. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Planet Of The Apes - Best Of Guano Apes (Premium Version) (Audio CD)
Naja, mich reisst diese 'Best of'-Kompilation nicht so sehr vom Hocker. Wer noch nichts von den Apes hat, für den ist dieses Album aber sicher ein guter Kauf, keine Frage. Für mich hört sich das Album irgendwie wie 'schnell noch mal auf einen Sampler runter spielen, bevor wir die Band dicht machen' an. Die Intensität und der Spass an den Stücken, wie von 'Proud Like A God' und 'Don't Give Me Names' fehlt mir hier persönlich.
Wer sich etwas Gutes antun will, sollte sich auf jeden Fall die 'Don't Give Me Names'-DVD leisten. Besser geht's nicht!
Wem die 'Mixes' gefallen, sollte meiner Meinung nach auch mal bei 'Massive Attack' rein hören. Sandras Stimme passt IMHO besser zu echtem Rock. Da ist sie einfach göttlich!

Ort: Hamburg