1.0 von 5 Sternen Schund und null Sterne, 3. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Haus der Löcher (Kindle Edition)
Entschuldigung aber soviel (subjektive) Ehrlichkeit muss sein. Ich lese gerne, ich lese viel, ich lese durchaus auch bunt gemischt, d.h. vom Sachbuch (Ideale, Worst Case, Reinhard Sprenger) bis hin zum etwas wirr anmutenden Tom Robbins (Buntspecht, Schicksalsjahre einer Tramperin) und ebenso auch gerne "Mainstream" (also die guten Bekannten von Grisham bis Follet oder Link und Co.). Auch habe ich Charles Bukowski in jungen Jahren gelesen oder "Traum vom Fliegen", aber so einer Geschichte, die uns Mr. Baker im "Haus der Löcher" auftischen will, kann mein halbwegs gesunder und munterer Geist nicht folgen. Mit Verlaub: ich habe selten so einen Schwachsinn gelesen. Man mag darüber streiten ob die Feuchtgebiete einer jungen Autorin Grenzen aufzeigen, man kann auch durchaus liberal und locker mit dem Thema Sex, Erotik und von mir aus auch Pornographie umgehen.

Wenn aber - wie in diesem Buch an jeder Stelle - nur eine wirre Konstruktion an Phantasien alles, aber schier alles möglich macht und dabei auch noch der Versuch einer Story vermittelt werden soll, dann verlassen mich meine Toleranzhormone, von denen (glaube ich zumindest) doch einige vorhanden sind.

Ein Beispiel? Die Geschichte beginnt damit, dass eine Frau in einem Steinbruch eine Hand findet und diese mit nach Hause nimmt. Selbstredend natürlich, dass diese Hand sprechen kann und logo, dass die Zimmergenossin von der Dame ihre erotischen Gedanken mit jener abgerissenen Hand prompt in die Tat umsetzt. Kurz darauf befinden Mann (und die beiden Frauen) sich auch im Haus der Löcher (wie immer sie dahin gekommen sind) und dann nimmt der Nonsens seinen Lauf. Das die Hand natürlich immer wieder mal gefüttert werden muss, mag verwirren, wird aber als Verdauungsvorgang beschrieben, daher muss sie auch gefüttert werden, klarer Fall. Die Hand ist natürlich im Haus der Löcher auch dabei (da kam sie schließlich her) und wartet auf die Zuordnung zu ihrem Besitzer und vorher werden noch alle möglichen Bewerber und Auswahlverfahren angeboten. Die Peniswaschanlage übernimmt die Reinigung und ansonsten gibt es allerlei was es "normal" nicht gibt, noch gegeben hat und niemals geben wird.

Vielleicht bin ich konservativ, vielleicht fehlt mir die Grenzenlosigkeit meiner Phantasie, während dem Autor offenkundig mit selbiger der Gaul komplett durchgegangen ist: ich kann an diesem Buch weder schöne Erotik noch prickelnden Sex geschweige denn eine halbwegs nett zu lesende Geschichte finden - im Gegenteil, es ist eine Ansammlung von unreeller Perversion, die weder spannend noch (aus meiner ganz persönlichen Sicht) lesenswert sind. Daher hab ich das Buch enttäuscht nach etwa 60 Seiten zur Seite und ins hinterste Eck meines Schrankes gelegt.

Auf meinen Wunschzettel

Ort: Landkreis TS