5.0 von 5 Sternen Besser gehts kaum!!, 6. November 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer! (Audio CD)
Diese Verpackung! Diese Songs!! Die Ärzte!!! Es ist schon fast unbeschreiblich, welchen Gefallen Die Ärzte ihren Fans mit diesem Album getan haben! Ich persönlich habe mich erst mit Die Ärzte auseinandergesetzt, nachdem "13" rausgekommen war. Daraufhin habe ich mir ihre anderen Alben besorgt und stellte fest, dass "13" sehr gut war- aber es eben besseres gab. Doch diese Platte haut mich um! Alles ist wieder da! Die teilweise abstrakten Songs und "Liebeslieder" von Bela ("Dir", "Rock Rendezvous"), die Ohrwürmer Farins ("Wie es geht", "N48.3", was für ein Name!) und auch Rod hat in vielen Songs mitgewirkt. Man merkt nun, es ist eine 3-Mann-Band. Auch musikalisch ist wieder Vielfalt vorhanden. "Onprangering" ist textlich spitze, und vor allem: Das swingt! Und auch die überraschenden Enden, die nicht einmal im Booklet stehn sind da (Man höre sich nur mal "Leichenhalle" an...). Und auch die wichtigste politische Nachricht- Keine Nazis!- kommt im Song "Ein Sommer nur für mich" absolut gut rüber.So kann ich wirklich JEDEM, auch Nicht-Die Ärzte-Fans, dringend anraten, sich dieses Album zuzulegen. Es lohnt sich!!!