5.0 von 5 Sternen Abnehmguru führt mich :-), 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur (Taschenbuch)
Das Buch hat mich durch das Cover angesprochen. Außerdem bin ich immer auf der Suche nach DEM Auslöser um endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Abnehmguru ist wirklich ein anderes Buch, da kann ich mich den anderen Rezensenten nur anschließen. Jeden Tag gibt Abnehmguru eine kleine Aufgabe vor: mal langsam kauen, mal negative Selbstgespräche mit einer STOP-Übung bekämpfen, dann eine "Voll im Kopf"-Übung usw. Diese Übungen sind einfach und durch das tägliche Bearbeiten setzt ein Umdenkprozess ein, der mir vielleicht wirklich helfen kann, endlich mein Wunschgewicht zu erreichen. Ich bin jetzt in der 3. Woche und es sind bereits 4 Kilos gepurzelt. Ich achte auf meine Ernährung und vor allem auf meinen Süßigkeitenkonsum (im Print-Buch ist das Bonuskapitel: Süßes im Griff! mit dabei). Außerdem habe ich mit meiner Freundin wieder schwimmen und walken angefangen. Ich habe mich in einen Zumba-Kurs eingetragen und habe zum ersten Mal nicht das Gefühl, dass Abnehmen mir schwerfällt und dass ich es nicht schaffen werde. Ich bin guten Mutes und werde immer schön mein Programm weitermachen. Mal sehen, wie viel Kilos dann gegen Ende des 42 Tage-Programms gepurzelt sind.