ARRAY(0xb5cb7a20)

5.0 von 5 Sternen Hochwertige Samplerreihe, 30. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: About: Berlin Vol: 5 (Audio CD)
Eigentlich war ich bei amazon auf der Suche nach nem neuen Sampler und kannte diese Reihe noch nicht. Hatte ein paar Songs vorgehört und wollte mehr davon. Ich hab's nicht bereut.
Die meisten Songs gehen vom Beat her Richtung Sonnentanz oder Klingande mit mehr oder weniger beigesteuerten Vocals. Ab und zu sind auch Einflüsse aus dem Deep House Bereich zu hören, aber immer noch sehr melodiös. Man hat auf jeden Fall bei jedem Track das Gefühl immer mit dem Fuß mitzuwippen. Gott sei Dank driftet die Compilations nicht zu arg Richtung monotones Gedudel ab, wie ich es bei einigen anderen erlebt habe. Eignet sich ideal zum Abschalten vom Alltag oder als Hintergrundmusik zum Feierabend. Das Gesamtkonzept stimmt einfach und man hat das Gefühl, als ob sich jemand viel Gedanken um die Trackauswahl gemacht hat.

Fazit: Für mich sehr harmonische Clublounge Compilation mit eindeutigem Groovefaktor. Gerne mehr davon.