5.0 von 5 Sternen Ian Tyson "Cowboyography", 27. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Cowboyography (Audio CD)
Als Countryfan sollte man diese CD auf jeden Fall haben. Ich habe
die CD lange gesucht,1988 sah ich Ian das erstemal zu Eröffnung
der Olympischen Winterspiele in Calgary.Ich habe damals Cowboyography als LP gekauft und später waren da Kratzer auf der
Scheibe. Also musste die CD her, da ich fast alle CDs von Ian Tyson habe. Ich muss sagen, dass auf Dieser CD mit die schönsten Songs sind, und das vom ersten bis zum letzten Song.
Auf Cowboyography werden herrliche Geschichten erzählt. In Fifty Years Ago versetzt sich Ian in seine Jugendzeit zurück,er erinnert sich an Juanita, die ihr "Gewerbe" ebensowenig aufgeben wollte wie er das Rodeoreiten. In Navajo Rug ist es Kati, die er auf einem Navajo-Vorleger geliebt hat und an die er denken muss, wenn wie damals ein Gewitter über die Berg zieht.
Sehr schön ist auch die Outlaw Geschichte von Claude Dalles,
wo es um einen entflohenen Häftling geht, der zwei Wärter getötet hat. Also kauft euch ruhig die CD, Sie ist einfach nur richtig gut.

Ort: Göttingen, Niedersachsen Deutschland

Top-Rezensenten Rang: 2.938.130