5.0 von 5 Sternen Erstklassiges Preis-Leistungs verhältnis, 4. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony Ericsson Xperia arc Smartphone (10.67cm (4.2 Zoll) Touchscreen, 8.1MP Kamera, GPS, HDMI, HSDPA, WIFI, Android 2.3 OS) midnight blue (Elektronik)
ich besitze das Xperia Arc nun seit gut einer Woche und kann folgendes kurz zusammenfassen :

+ Wunderschönes stylisches Design, hebt sich vom Grau/schwarzem HTC/Samsung Einerlei und I-"Volksphone" herrlich ab.
+ Trotz Single Core : Alles läuft flüssig, prima sanfter Multitouch
+ Display nicht AMOLED aber dennoch gut, scharf und hell, mir reicht das.
+ Prima HDMI Ausgang , zeigt 1080p Videos einwandfrei an (s. Anmerkung bei O - Bewertung)
+ Trotz 4,2 Zoll wirkt es leicht und handlich, da eher länglich als breit und schön dünn.
+ Android 2.3 Userinterface ist gut und durchdacht, ansonsten : Neuer Launcher drauf und es wird ncoh besser.
+ Gutes Zubehör (8GB SD Card, prima Quali Headset, 2x USB Kabel, KfZ Adapter, Displayfolie, Lederetui)
+ Gute HD Video und Fotoqualität (Ton im Video sehr gut, schwach bei anderen Smartphones)

o Optimaler Videodekodierer (welcher meine HD-MKV/Movs so in mp4 umwandelt, dass der Std. Player diese flüssig anzeigt)
musste lang von mir gesucht werden (Name folgt)
o Akkulaufzeit (nach einigen Ladezyklen) : Normal bis Gut (Normalo mit wenig Tel, aber durchschnittl. SMS und Mail/Internet : 2-3 Tage)

- Keine SE Software für nativen Outlook Abgleich (nur über google)
- Nur 384MB Gerätespeicher
- Kein Zoom in höchster Fotoauflösung und Video
- 3,5mmm Buchse an der seite (mag manche in der Hemdtsache stören, erfordert abgewinkelten 3,5mm Stecker)
- Wegen USB an der Seite : Keine Dockingstation möglich

Gruss

P.G.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.05.2011 14:24:23 GMT+02:00
Blstryker meint:
Also 2-3 Tage finde ich schon einen Topwert bei 4,3 Zoll :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.05.2011 19:16:45 GMT+02:00
endo meint:
Wie ist denn die Haptik des Gerätes?
Bei der Größe und der Tatsache dass das Gerät fast nur aus Display besteht hätte ich Bedenken in Bezug auf Verwindungssteifigkeit des Gehäuses, interessieren würde mich auch die Qualität der 3 Funktionstasten (sitzen fest/loker usw.)

Evtl. könnte man darüber noch ein paar Worte verlieren...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2011 23:24:22 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.05.2011 23:25:06 GMT+02:00
gersi meint:
Die 3 Tasten sind typisch SE von guter Quali mit gutem Druckpunkt.
Gut finde ich, dass man sowohl mit dem Home, als auch mit Ein/Aus das Handy aus dem standby holen kann, da lkann man Tasten abwechslend nutzen und so die Lebensdauer verlängern.
(Mein Samsung Galaxy Tab kann das nicht da geht nur der Ein/Aus Schalter, da Home ja Softwarebutton ist)
Verwindungssteifigkeit sollte kein problem darstellen, allerdings trage ich diese schicke Teil in der Hemdtasche und nicht in der Hosetntasche, aber da es relativ dünn ist geht das auch in die hinter Hosentasche ohne Probleme (nur nicht draufsetzen bitte)

Veröffentlicht am 13.07.2011 15:45:56 GMT+02:00
Chris meint:
Welches Programm zum Kodieren von HD und MKV Videos nutzen Sie denn?
Bin auch schon länger auf der Suche.