Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Günstig und effizient, 11. September 2012
Rezension bezieht sich auf: PC Mikrofon mit Schwanenhals für Skype Voip Telefonie laptop ST03.M Pc2 (Zubehör)
Da meine Firma auch viele Kunden im Ausland hat, ist es unumgänglich Telefonate und Konferenzgespräche mittel Skype bzw. Voip zu führen. Zuerst hatte ich ein Headset mit Mikrofon. Bei Konferenzschaltungen ist dies aber unbrauchbar. Wichtig bei einer Neuanschaffung war, dass beide Hände frei bleiben, damit ich gleichzeitig am Computer arbeiten kann. Auch sollte das neue Mikrofon nicht zu viel Platz am Schreibtisch einnehmen und leicht zu verstellen sein. Das Schwanenhals Mikro von Soytich war laut Amazon sehr günstig und erfüllte alle Vorgaben. Also habe ich es bestellt. Es war auf Anhieb leicht zu installieren (Plug and Play). Bei den bisherigen Telefonaten gab es keine Probleme, wie Rauschen, Unterbrechungen etc. Durch den On/Off-Schalter kann man einfach und schnell zwischen Telefonie und anderen Dingen wechseln. Auch der Abstand ist optimal: Man muss das Mikrofon nicht direkt vor den Mund halten. Auch Konferenzschaltungen sind dadurch einfach möglich. Das 2m lange Kabel ist in meinem Fall ausreichend. Eine weitere Entfernung vom Laptop ist bei solch einem Mikrofon sowieso nicht ratsam.
Der Versand erfolgte schnell und war auch nicht teuer. Bisher also keine Klagen. Ich kann das Mikrofon mit Schwanenhals nur weiter empfehlen.

[Abbrechen]