3.0 von 5 Sternen Enttäuschende Blu-ray, 16. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film selbst möchte ich mich nicht weiter äußern, nur soviel sei gesagt, dies ist meiner Meinung nach eine der besten Buchverfilmungen und wunderschönsten Liebesfilme überhaupt. Ich hatte den Film bereits auf DVD und habe mir nun die Blu-ray zugelegt. Und bin doch etwas enttäuscht. Es gibt nur wenige einzelne Szenen in denen die HD Qualität überhaupt mal gestreift wird. Bei Großaufnahmen am Tag ist dies z.B. der Fall. Dort kommt ein sehr klares, schönes Bild zutage mit tollen Farben (allerdings selbst dann nicht immer). Sobald der Film allerdings ein wenig im Dunkeln spielt, und das tut er bekanntlich des öfteren, kippt die Bildqualität rapide. Um es mal ganz laienhaft auszudrücken: Alles kommt irgendwie wischi-waschi daher. Farben und Konturen verschwimmen förmlich ineinander, da hätte man viel mehr rausholen können. Auch der Ton ist so dermaßen leise, das ich meine Anlage praktisch auf volle Lautstärke aufdrehen musste, um etwas zu hören. Klar, der Film ist ruhig, aber so ruhig? Also wer im Besitz der DVD ist, dem rate ich: Belasst es dabei!

EUR 12,99 EUR 7,77

Ort: Niedersachsen