5.0 von 5 Sternen Toll geschriebene Romance, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Toskanische Verführung (Kindle Edition)
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt - was vor allem an dem sehr flüssigen, bild- und lebhaften Schreibstil der Autorin liegt. Man merkt sofort, dass es sich hier um eine versierte, erfahrene Autorin handelt, und das ist im Selbstveröffentlichungsbereich bei Kindle ja recht selten (noch?).
Die Geschichte entspricht einem klassischen Liebesroman, kommt aber mit einigen für das Genre recht ausgefallenen Mystery-Elementen daher, die mir gegen Ende fast ein bisschen "zu viel" wurden, aber das ist ein subjektiver Eindruck. Wer das mag, kommt hier voll und ganz auf seine Kosten!
Besonders gefallen haben mir die Beschreibungen der Orte (Toskana - wunderbar) und die handelnden Personen, die so sympathisch, vielschichtig und dreidimensional sind, dass man am Ende der Lektüre das Gefühl hat, sie zu kennen. Oder sie jedenfalls kennen zu wollen. Mit Ecken und Kanten und einer gehörigen Portion Humor. Vor allem der "Butler" sorgt mit seinen Auftritten wie im klassischen englischen Roman für Erheiterung.

Der mysteriöse Conte de Arroganza ;) hat was gegen Flannery, die seine Bibliothek im Auftrag ihres Chefs besichtigen und zum Verkauf vorbereiten soll. Dazu muss sie einige Zeit in seiner Villa (eher ein Schloss) in der Toskana verbringen, und das nervt ihn. Aber wie es sich für einen anständigen Liebesroman gehört, kommen natürlich schon bald Gefühle auf, die beide Protagonisten zunächst verhindern wollen. Flannery fühlt sich von den Stimmungsschwankungen des Conte überfordert, und der will vermeiden, dass Flannery etwas zustößt, denn er glaubt, verflucht zu sein ...

Das Buch liest sich so rund (und ich habe so erstaunlich wenige Tippfehler gefunden), dass es so wie es ist zwischen zwei Buchdeckel gepresst werden könnte. Und ich würde der Story wünschen, dass sie auch Leserschaft außerhalb der ereader findet.

Die einzige Kritik geht in Richtung Amazon – was der Roman in der Rubrik Erotik zu suchen hat, ist mir ein Rätsel, denn es gibt nicht eine einzige Erotikszene in dem Buch! Nur weil im Titel was von Verführung steht ... ? Liebesroman/Mystery wäre wohl die bessere Kategorisierung für diesen Titel.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 10.12.2012 15:09:47 GMT+01:00
Über die Einordnung unter "Erotik" lache ich auch seit ein paar Tagen. Vor allem, wenn man sich die Liste ansieht: Schwarze Unterwäsche, nackte Haut, Rosafarbene Blumen, lockendes Obst ... eine grüne Landschaft. Das haut schon vom Cover her richtig raus. *g*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 19:01:58 GMT+01:00
Alexandra meint:
Vielleicht wird das der neue Trend? Nach den ganzen Blümchencovern kommen jetzt bezaubernde Landschaften (ich würde es begrüßen :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2012 21:06:14 GMT+01:00
Auch nicht unpassender als Obst und Blumen. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 13:10:45 GMT+01:00
ich glaube das GENRE sucht sich die Autorin selbst aus - nicht amazon. bin mir aber nicht zu 100% sicher.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.03.2013 13:41:19 GMT+01:00
Ich versuche schon länger, das manuell in den klassischen Liebesroman zu verschieben, aber es landet immer wieder in der Erotik-Ecke. Wahrscheinlich wegen des Titels? Keine Ahnung.

Auf meinen Wunschzettel

Alexandra