1.0 von 5 Sternen auf keinen Fall wieder, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der große Treck (Masterpieces of Cinema Collection 03) (+ Blu-ray) (Blu-ray)
Ich habe monatelang gewartet und als die Blu- Ray kam mich mit großer Vorfreude vor den Fernseher gesetzt. Was geschickt wurde ist eine bodenlose Frechheit. Die Blu-Ray hat eine tolle Qualität , aber leider nur auf englisch nicht verständlich. Die DVD mit der deutschen Tonspur ist der Hammer. Streifen, Bilder verzerrt und Ton blechernd. Wenn ich auf deutsche Namen stehe, kaufe ich mir eine deutsche DVD . Die Namen und die Synchronsprecher zerren sehr an den Nerven. Ist keinen Cent wert. Finger weg.

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 09.02.2014 21:26:26 GMT+01:00
BoomBastl meint:
Wer Produktinformationen oder die anderen Rezensionen lesen kann ist hier klar im Vorteil! Zudem wurde der Film nie synchronisiert, deswegen wurde ja eigens eine deutsche Fassung des Films mit deutschen Darstellern gedreht.

Veröffentlicht am 30.03.2014 12:44:25 GMT+02:00
Metal Master meint:
Was für eine seltsame Kritik.Also bei mir gibt es keine Synchronisation!! Da hast du wohl die weltweit einzige !Die würde ich gut behandeln, die ist sicher sehr wertvoll!:-(

Veröffentlicht am 06.09.2014 20:43:48 GMT+02:00
B. Scharf meint:
Also, wenn ich das richtig verstanden habe, dann gibt es in der britischen Kronkolonie Deutschland auf dieser, für den deutschen Markt hergestellten Scheibe, oder anders ausgedrückt, auf den deutschen Markt gebrachten Scheibe nur unsere englische Muttersprache?
Da ich aber nun lesen kann, glaube ich den sog. Produktinformationen nicht bedingungslos. Denn gerade, weil ich das Gelesene auch verstehe, erhielt ich schon des Öfteren falsche Produktinformationen, gerade hier bei Amazon (Seitenverhältnis etc).
Mir ist es wichtig, dass ich die Breitbildfassung erhalte (die scheint ja hier vorzuliegen!?). Allerdings bin ich so vermessen, dass ich gerne eine deutsche Fassung erwerben würde. Ich hoffe ich bin deshalb nicht gleich rechtsradikal. Nun habe ich den Ausführungen der werten Mitinteressenten entnommen (richtig oder falsch), dass eine stark gekürzte minderwertige Fassung mit nervenden Synchronisation Sprechern in deutsch beiliegt. Stimmt das und wenn ja warum nicht?
Sollte das allerdings der Fall ein, dann frage ich mich schon, warum das so ist? Es handelt sich hier immerhin nicht, um die Käufermenge von Luxemburg sondern um den größten europäischen Binnenmarkt. Da verstehe ich auch die Geschäftspolitik nicht. Sonst will man doch immer mehr Kohle machen und je mehr man verkaufen "tut", desto höher ist für gewöhnlich doch der Gewinn. Nun steht aber zweifellos fest, dass mehr Deutsche, Gott sei`s geklagt, tatsächlich noch immer deutsch besser als englisch verstehen. Immerhin war das ja früher einmal, eine Fremdsprache.
Soweit ich weiß, wird in anderen europäischen Ländern u.a. Italien eine Fassung in der jeweiligen Landessprache herausgegeben. Dort muss es also eine synchronisierte Fassung geben. Meine Frau ist Italienerin und mein Schwager hat ihn angeblich auf italienisch gesehen und zwar in sehr guter Qualität.
Vielleicht nimmt man ja den deutschsprachigen Markt nicht mehr ernst? Das wäre nur konsequent und richtig. Denn wer seine eigene Kultur nicht in ein werdendes Land Europa einbringt, der darf sich nicht wundern.
Ist vielleicht eine deutsche Fassung (nicht gekürzt und im Breitwandformat), wenn wirklich noch nicht vorhanden, geplant? Weiß hier jemand genaueres?

Viele Grüße B

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2014 01:47:37 GMT+02:00
Hallo!
Also du erhälst bei dieser Collection einmal DVD 2.00:1(16:9) ca.117 Min., einmal Blue Ray 2.00:1(16:9\1080p23,976fps) ca.122Min. und die 35mm Version 1.37:1(16:9\1080p 23,976fps) ca.108 Min.Alle Versionen sind mit dem Original also Englischem Ton und Untertiteln in Englisch und Deutsch.
Auf der Bonus DVD befindet sich eine ca.75 Min.lange Deutsche Fassung. Diese hat aber einen KOMPLETT! anderen Cast!Das heißt kein John Wayne sondern Theo Shall und auch sonst komplett andere Schauspieler! Das gesprochene Deutsch ist auch, auch, sagen wir mal, ungewohnt!
Nach meinem Wissensstand war diese Vorgehensweise damals absolut üblich. Von einer Deutsch synchronisierten Fassung ist mir nichts bekannt.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Viele Grüsse aus Köln

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.09.2014 01:49:14 GMT+02:00
Absolut Korrekt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2014 20:06:47 GMT+01:00
W. Walz meint:
Amerikanische Filme, aus der frühen Tonfilmzeit, wurden meist mit verschiedenen Cast, in den verschiedensten Sprachen gedreht, da man das Synchronisieren noch nicht kannte. Oder, wie z.B. ganz frühe Tonfilme von Stan und Olli (Dick und Doof), die z.B. ihren Text in der deutschen Sprache (als Lautschrift von Tafeln ablasen) wiedergaben.
Andersherum wurden aber auch deutsche Tonfilme der frühen 1930er Jahre für den amerik. Markt mit anderen Darstellern in den vorhandenen Kulissen gedreht. Z.B. "Die drei von der Tankstelle". Lilian Harvey spielte in der deutschen und der englischen Fassung mit. Rühmann, Fritsch und Karlweis wurden aber für den englischsprechenden Markt durch eben ausländische Schauspieler ersetzt.

EUR 14,99 EUR 9,99

Ort: frankfurt