2.0 von 5 Sternen Naja, was will man für den Preis auch erwarten..., 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Weiß Supergets Hülle für das Samsung Galaxy S3 Mini I8190 Buchstil Klapptasche in Lederoptik mit Karteneinschub und Magnetverschluß Etui Flip Case, Schutzfolie, Reinigungstuch, Mini Eingabestift (Elektronik)
Ich habe diese Hülle für das S3 mini von meiner Freundin gekauft. Sie hat die Angewohnheit, die Handys gern mal fallen zu lassen. Daher suchte ich eine Hülle die entsprechenden Schutz bietet.

Zur Lieferung.
Was ich bei der Bestellung nicht bemerkt hatte, ist die Tatsache das Lieferung aus England kommt. Daher betrug die Lieferzeit 10 Tage.

Zur Tasche.
Bei Auspacken wird man von einem unangenehmen Geruch empfangen. Dieser verfliegt aber nach wenigen Tagen. Wie auch schon in der anderen Bewertung bemängelt, ist die Aufnahme für das S3 mini in Schwarz - macht bei einer weißen Hülle nicht viel Sinn.
Das Telefonieren mit der Hülle geht, allerdings muss man anmerken das das Material sehr steif ist. Das Umschlagen der Displayklappe ist daher schon etwas unhandlich. Die Lasche mit dem Magnetverschluss hängt einem jedoch auch immer im Gesicht rum, da eine Fixierung bei umgeschlagener Displayklappe nicht mehr möglich ist.
Die mitgelieferte Displayfolie habe ich aufgebracht. Allerdings löst die sich bereits nach 11 Tagen in Benutzung wieder an einigen Stellen.
Der Touchpen ist ein lustiges Gimmick, aber eigentlich nicht sinnvoll. Entweder muss man ihn separat in der Tasche mit sich rumtragen oder man befestigt ihn an der Kopfhörerbuchse. Letzteres finde ich aber nicht als sinnvoll, da ich die Folgen die durch den Kunststoffadapter nicht abschätzen kann.
Nach 11 Tagen Nutzung der Hülle fällt mein Urteil aber nicht gut aus. Das Kunstleder der Hülle bricht in der Innenseite an mehreren Stellen auf. Das sind die Stelle, wo die Displayklappe und die Lasche nach hinten umgeschlagen werden.

Fazit
Ein Schutz vor Stürzen ist vermutlich gegeben. Die Tasche steht an allen Seiten einige Millimeter über. Aber lieber ein paar Euro mehr ausgeben, dann hat man auch länger Freude an der Tasche.

Ersteintrag: 30.08.2013 09:35:34 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.08.2013 09:36:03 GMT+02:00
Bei mir klappt das umklappen der Schutzhülle beim telefonieren sehr gut ich fixiere es mit der Magnetlasche.