Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Alles tip top, 1A Klasse Handy, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Galaxy S III i9300 Smartphone (4,8 Zoll (12,2 cm) Touch-Display, 16 GB Speicher, Android 4.0) pebble-blue (Elektronik)
Ich habe das S3 jetzt seit ca. 3 Monaten und bereue meinen Kauf nicht im geringsten, ganz im Gegenteil, ich bin super glücklich damit.
Ich hatte vorher ein Iphone 4 und war anfangs schon etwas skeptisch, mir ein neues Handy zu holen, weil ich von der überragenden
Displayschärfe und der guten Bedienbarkeit (Reaktion auf Eingaben) des Iphone noch so angetan war, dass ich Angst hatte dies wieder
zu verlieren.
4 Dinge haben mich aber beim Iphone doch langsam gestört und daher über den Kauf des S3 nachgedacht:
- Displaygrösse, ich surfe doch viel und da macht ein grösseres Display doch mehr Spass (zwischen 3,5 und 4,8 Zoll ist eben doch ein grosser Unterschied)
- Itunes Zwang und so dermassen wenig Möglichkeiten, das Handy auf seine individuellen Bedürfnisse einzustellen
- fehlende Schnellstartleiste: Wenn ich z.b. mit dem Auto wohin fahre, möchte ich ohne lange im Menü rumsuchen zu müssen, Bluetooth (für die Autoradio-Freisprecheinrichtung)
aktivieren.
- Akkulaufzeit

Und eben bei allen diesen 4 Dingen bot das S3 diese Verbesserungen die ich brauchte.
Und auch sonst ist das Handy überall vom allerfeinsten, superschnell dank Quad-Core-Prozessor, es reagiert genauso wie das Iphone superschnell auf Eingaben, man hat Dank Android so viele Möglichkeiten, das Handy nach seinen Bedürfnissen einzurichten, surfen und E-Mails anschauen geht superschnell und macht Spass, (Youtube)Filme anschauen habe ich auch schon viel gemacht und ist echt eine Augenweide.
Auch ist man nicht mehr auf Itunes angewiesen, der Datenaustausch zwischen Handy und PC war noch nie so einfach und unkompliziert. Hierzu kann ich nur jedem das App "Airdroid" empfehlen (vor allem für die Rezessenten hier, die über Kies gejammert haben), noch nie ging der Datenautausch über W-Lan so komfortabel (und ich hatte auch schon einige Handys :D )

Was das Display angeht: Hier muss ich sagen, dass das Display des S3 zwar wirklich superscharf, einen super Kontrast und Schwarzwerte hat, aber bin trotzdem der Meinung dass es noch
nicht ganz an die Displayschärfe des Iphone rankommt. Aber der Unterschied ist wirklich nicht gross, das ist daher trotzdem auf keinen Fall ein Minuspunkt.

Zuguter Letzt muss ich noch sagen, dass auch die beiden Dinge, Austauschen von Akku und Einsetzen einer Speicherkarte, mittlerweile für mich sehr wichtig geworden sind, da ich im Sommer auf dem Weg zu Festivals oftmals Stunden mit dem Zug unterwegs bin, und nicht immer sitzt man an einem Steckdosenplatz und da hab ich den zweiten Akku, den ich mittlerweile habe, immer brauchen können, und dank Speicherkarte konnte ich mir immer genug Filme und Musik draufpacken.

Also: Klare Kaufempfehlung, das Handy ist wirklich jeden Cent wert. Vor allem hier auch nochmal an die Iphone User, die überlegen, umzusteigen: Macht es ! Ihr werdet es nicht bereuen.

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen mit meiner Rezension.
Gruß

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 05.11.2012 14:38:47 GMT+01:00
Paolo77 meint:
Klasse Rezension, sehr objektiv und fair, was hier leider nicht mehr immer gegeben ist.

Mir ging es ähnlich, nach anfänglicher Begeisterung bin ich aber wieder beim iPhone gelandet. Mir hat auf Dauer die Größe zu schaffen gemacht, da ein kurzes antworten mit einer Hand nicht möglich war. Im Alltag fahre ich mit dem iPhone 5 besser (telefonieren, Nachrichten schreiben etc.).
Viele andere Dinge kann das S3 besser, das Surfen ist ein Traum (habe Google Chrome genutzt), mal ein Video schauen war auch sehr schön und die Akkulaufzeit war klasse. Bei meiner spezifischen Nutzung (viel telefonieren, viele SMS (whatsapp), E-Mail, ein wenig Surfen) bin ich beim S3 stellenweise auf 2 1/2 Tage Nutzung gekommen, bis es an die Steckdose musste,das iPhone kommt hier knapp über einen Tag hinaus. Da hat Samsung klasse Arbeit geleistet. Für jemanden, der sein Smartphone eh jeden Tag ans Netz hängt, wird das egal sein.

Ich persönlich würde jedem Top-Smartphone objektiv 4 Sterne geben, da 5 Sterne das perfekte Gerät darstellen. Wenn man persönlich aber derart zufrieden ist, verstehe ich die 5!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.11.2012 10:17:53 GMT+01:00
Somin-X meint:
Hallo, dankeschön :)

Ja klar, jedes Handy hat seine Vor- und Nachteile. Bei einem Test bei Chip.de hat das Iphone 5 nur ganz knapp gegen das S3 verloren, und einige Dinge gefallen mir beim Iphone auch besser (Display, Taste zum Stummschalten ohne Display-Entsperren..) aber die von mir in der Rezension genannten Punkte haben mich halt dann doch zum S3 bewegt und habe es nicht bereut. Aber wenn diese Punkte nicht gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem gehabt, mir wieder ein Iphone zu holen, ich bin da nicht voreingenommen.
Und klar, das perfekte Smartphone gibt es nicht (auch wenn das S3 wie ich finde schon knapp dran ist :D ) aber wegen den 2 ganz leichten Negativ-Punkte beim S3, Display und die etwas schlechtere Lesbarkeit bei Sonnenlicht, wollte ich keinen Punkt abziehen, weil das Handy sonst für mich alles hat und alles mit Bravour meistert.