5.0 von 5 Sternen M.E. die beste Anti-Viren-Software, 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Kaspersky Internet Security 2014 - 1 PC [Download] (Software Download)
Ich benutze die Software-Pakete von Kaspersky schon seit Jahren auf 4 PCs/Laptops und bin absolut zufrieden damit. Jetzt wurde ein neuer Rechner auch wieder mit dieser Software ausgestattet. Nach Versuchen mit verschiedenen anderen Anti-Viren/Internet-Security-Programmen (Avira, Norton, McAffee, etc.) bin ich vor längerer Zeit durch Zufall auf Kaspersky gekommen, weil es auf einem neuen DELL-Rechner bereits vorinstalliert war. Was mich an Kaspersky besonders begeistert: Es scheint die System-Performance relativ wenig zu belasten. Da habe ich bei anderen Programmen schon ganz massive Eingriffe erlebt, die es z.B. beim Systemscan anderen resourcehungrigen Programmen sehr schwer machen noch vernünftig zu laufen.

Prinzipiell kann keine Anti-Viren-Software eine 100%ige Absicherung anbieten. Es findet immer ein Hase und Igel-Wettrennen statt, bei dem die Hersteller der Schutzprogramme zunehmend ins Hintertreffen kommen. Dass eine Infektion des Systemes wenigstens relativ zuverlässig gefunden wird, ist dann zumindest noch die Rettung.

Für diese gelungene Software gebe ich gerne 5 Sterne

EUR 39,95 EUR 29,89