3.0 von 5 Sternen Tja,wie nu???, 1. September 2010
Rezension bezieht sich auf: We Rule the Night (Audio CD)
Singen SONIC SYNDICATE im zweiten Track REVOLUTION BABY:shock the system!",kann ich nur verhalten mit den Ohren schlackern,denn das neue Album ist eher ein Schock für alle,die nach dem guten letzten Album LAOD einen weiteren Schritt nach vorne erwartet haben,ist das neue Album auch aber definitv einer in Richtung Pop!!Es liegt nicht nur am neuen Sänger aber was zum Teufel sollen Songs wie TURN IT UP,MY OWN LIFE,MILES APART und PLANS ARE FOR PEOPLE????????Geht gar nicht!Klar hört man hier und dort mal das raus,was SONIC SYNDICATE in meinen Augen so einzigartig macht,nämlich das Zusammenspiel von Härte und Melodie aber WE RULE THE NIGHT nervt mich irgendwie total beim hören,da werden Tracks wie z.B. BURN THE CITY die wirklich gut beginnen so dermassen zerhackt,das man genervt weiterzappt aber bei BLACK AND BLUE hauts einen endgültig um,denn das klingt wie LINKIN PARK für arme,traurig!!!Dann aber doch noch ein wirklich gut gelungener Song,wenn auch ruhig aber mit dem gewissen etwas,nämlich LEAVE ME ALONE.BREAK OF DAY beginnt dann schon wieder nervig,geht dann aber richtig gut nach vorne und macht richtig spass,allerdings nur bis zum Chorus,warum denn nur so das Tempo rausnehmen??Trotzdem geiler Song!WE RULE THE NIGHT beginnt auch wieder elektronisch geht aber auch gut nach vorne,klingt irgendwie nach nem ruhigen IRON MAIDEN Song,geht aber in der Bridge und im Chorus gut zur Sache,allerdings mir persönlich etwas zu elektronisch!Doch dann mit DEAD AND GONE versöhnen mich SONIC SYNDICATE dann doch noch richtig,denn der Song klingt wieder richtig gut und macht Druck,leider ist dann danach schon Schluß und man bleibt etwas ratlos zurück,denn schlecht ist das Album auch nicht aber leider auch keine Offenbahrung,sondern nur müder Durchschnitt.Fakt ist auch,das es dieses Album nicht annähernd so oft in meinen CD Player schaffen wird,wie heute noch LOVE AND OTHER DISASTERS,das ich jetzt ersteinmal hören werde!Komisch,liegen nur 2 Jahre zwischen diesen beiden Alben aber klingen wie von 2 verschiedenen Bands,3 Sterne für das neue Album,da leider nicht mehr als Mainstream und Durchschnitt!

Ort: Gerdau