5.0 von 5 Sternen Hammer, 28. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: Maths and English (Audio CD)
"Boy in da Corner" Dizzees viel gerühmtes Debüt Album war gut, eine nette Abwechslung, im Gegensatz zu meinem Rezessions-Kollegen - die "Maths & English" als Ausrutscher betrachten - ist dieses Album für mich jedoch das bisher stärkste. "Sirens" ist ein "Bring tha Noize Track" wie ich ihn seit den guten alten Public Enemy Zeiten nicht mehr gehört habe! "PusslyŽole" und "Where's da G's" sind ebenfalls Old-School Sahne Stücke und "Temptation" wartet mit einem schnellen Drum n Bass/Jungle Beat auf über den Dizzee mit seinem unvergleichlichen Flow drüber rappt - eine wahre Wonne. Ich bin mit dem Album mehr als zufrieden und einige der Songs haben es ohne Probleme in meine Top 100 All-Time-Hip-Hop-Tracks geschafft, daher kann ich es nur weiter empfehlen. Als Anmerkung möchte ich jedoch noch anfügen, das ich denke das dieses Werk, wie auch schon die frühen P.E. Platten stark polarisiert, entweder man findet es toll, oder es gefällt einem gar nicht, viel dazwischen gibt es wohl nicht...

Mein persönliches Fazit: 5 Sterne für Dizzees Meisterstück