5.0 von 5 Sternen EIN KONZERT FÜR DIE EWIGKEIT, 11. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Deepest End [2cd+Dvd] (Audio CD)
Ich bin seit fast 30 Jahren Fan gut gemachter Rockmusik, aber meine erste Begegnung mit Gov't Mule werde ich wohl nie vergessen:
Ich hatte mir, weil ich irgendwo ein paar positive Zeilen über die Band in irgendeinem Magazin gelesen hatte, in einem Anflug von Wahnsinn die hier vorliegende CD/DVD-Kombi 'The deepest end' bestellt und setzte mich abends nichtsahnend vor den Fernseher, um mal in die DVD reinzuschauen. Es brauchte genau 2 Songs (Bad little doggie u. Blindman in the dark), da hatte es mich aus dem Sessel gehauen! Noch nie hat mich eine Band beim ersten Kontakt so überzeugt wie Gov't Mule. Ihr abwechslungsreiches Stil-Repertoire (Southern-Rock, Hardrock, Jazzrock, Blues), die Gastmusiker, die allesamt absolute Könner an ihren Instrumenten sind, die einzigartige Live-Atmosphäre des Konzerts und die genialen Songs liessen mich innerhalb eines einzigen Abends zum Hardcore-Mule-Fan mutieren, der sich sofort den ganzen Backkatalog der Band besorgen musste, weil er süchtig geworden war.
Wenn es überhaupt was zu meckern gibt, dann ist es die Tatsache, dass nicht alle während des Konzerts gespielten Songs den Weg auf die DVD gefunden haben, das wäre natürlich göttlich gewesen. Aber so wie die Aufteilung auf die beiden CDs und die DVD ist, so ist es nun mal! Und das, was man hier für sein Geld bekommt, ist wirklich 'value for money'. Anspieltips zu nennen wäre zwecklos, weil 'The Deepest End' so vielseitig ist, dass wirklich für jeden Fan anspruchsvoller, ehrlicher Rockmusik etwas dabei ist. Man kann dieses Teil nicht 'nicht mögen', jeder kann nur für sich andere Favoriten darauf haben.
Da man keine 10 Sterne geben kann: Bedingungslose 5 Sterne für dieses absolute Hammerteil!!!

Ort: Altes Land