Hier klicken Sport & Outdoor Cloud Drive Photos Fashion Sale Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken reduziertemalbuecher Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Hard Rock!, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
1982 kommt mit Blackout eine der besten Scorpionsalben auf den Markt. Auf diesem Album sind wirklich nur gute Songs drauf. Ausfälle findet man keine. Auch ist das Album noch sehr hart und genau das finde ich an Blackout so toll. Für mich ist es eines der besten der gesamten Scorpions-Geschichte (und die ist mit 40 Jahren ziemlich lang).

Der Eröffnungstitel "Blackout" rockt richtig los. Auch live wird er immer wieder gespielt. "Can't Live Without You" ist ein guter Song mit tollem Rhythmus, der zum Mitwippen animiert. Mit "No One Like You" gibt es einen sehr melodiösen Song, der ein kleiner Hit wurde. "You Give Me All I Need" ist eine Halbballade und auch spitze. "Now!" ist dann ein knallharter Titel, bei dem die Bude richtig wackelt. Klaus Meine schreit hier richtig gut. "Dynamite" ist ein weiterer Klassiker und gefällt mir gut. Weiter geht's mit "Arizona". Der Song macht gute Laune und ist ein unterschätzter Höhepunkt. "China White" ist dann aber düster und sehr langsam. Die Gitarren braten so richtig. "When The Smoke Is Going Down" ist die abschließende Ballade. Sie ist sehr ruhig und kann mich ebenfalls überzeugen.

Ich finde Blackout sehr gut und kann es allen Fans von Hard Rock empfehlen. Dafür gibt es natürlich glatte 5 Sterne.

Die Besetzung des Albums Blackout:

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 07.04.2012 20:50:20 GMT+02:00
Uwe Smala meint:
War ein Hit für die Scorpions.

Veröffentlicht am 22.05.2013 01:23:20 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Blackout ist ein echter Meilenstein des Heavy Rock, da ist den Scorpions wirklich grosses gelungen - für mich der Beweis, dass die Scorpions wirklich zum echten Hardrock gezählt werden - heute zehren die Scorpions noch von diesen Zeiten und so mancher kauft sich nur noch ein aktuelles Scorpions-Album in Hoffnung auf ein ähnliches Erlebnis wie damals zu seeligen Blackout-Zeiten(was natürlich jedes mal aufs Neue ausbleibt).

Ort: Lorsch in Hessen