5.0 von 5 Sternen Ein Monumentalwerk, erstklassig übersetzt, 11. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Das Master Key System (mit CD und Studienbegleitservice): Erreiche all das, was du dir im Leben wünschst (Gebundene Ausgabe)
Wenn man ein wenig Nachforschung treibt, kann man nicht drum herumkommen als festzustellen, dass Charles Haanels Master Key System überall in den höchsten Tönen gelobt wird. Der bekannte Autor Karl Gamper schrieb: "Haanel berührt mich tief. Er schreibt so aufgeräumt, wach, wissend, weise, sicher." Rev. Dr. Susan Corso schrieb: "Ich habe Metaphysik und die Wissenschaft der Verwirklichung seit über 25 Jahren studiert. Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes tausende von Büchern gelesen. Ohne Zweifel, Das Master Key System ist der klarste Ausdruck der Prinzipien, die es uns erlauben, unser höchstes und bestes Gut zu manifestieren." Dem gibt es kaum noch was hinzuzufügen, nur dass ich mich freue, dass es dieses Wissen nun auch in Deutsch gibt. Lang ists überfällig!

Wie schon in meiner Rezension zum "The Secret" angemerkt, ist Das Master Key System die ideale Erweiterungsliteratur dazu. Die deutsche Übersetzung ist Rudolph/Glanz ausgezeichnet gelungen - allein das ist bemerkenswert, denn obwohl Haanels Ausdrucksweise recht einfach zu verstehen ist, den Sinn seiner Lehre sauber ins Deutsche zu übertragen ist eine Meisterleistung.

Am Ende der 24 Teile hat man so ziemlich alle Antworten auf die pertinenten Fragen des Lebens. Sicherlich nicht im Detail, aber man hat ein profundes Wissen der Grundlagen. Diese befähigen uns, unser Leben so zu gestalten wie WIR es wollen, nicht wie es von ANDEREN beabsichtigt war.

Ausserdem bemerkenswert und herausstehend: Haanels absolut geniale Einsicht in die Vorgänge und Abläufe in unserem Leben sprechen zwar den rationalen Verstand an, da sie in ihm aber keinerlei Zweifel erlauben, werden sie quasi gleich vom Unterbewusstsein als Wahrheit angenommen und "weitergeleitet". Somit ist das Lesen allein schon der erste Schritt, sich mehr im Einklang mit dem Universum einzufinden und von ihm das anzuziehen, was für unser höchstes Gut notwendig ist.

Ein Monumentalwerk, erstklassig übersetzt, und heute noch so aktuell wie 1912, im Jahre seiner Erstveröffentlichung.

Top-Rezensenten Rang: 3.406.873