5.0 von 5 Sternen Was für ein Wahnsinns-Sound!!!!, 27. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Seconds Out (Audio CD)
Für uns Spätgebohrene, die wir Genesis erst seit dem poppigen und extrem kommerziellen "Invisible Touch - Album" richtig wahrgenommen haben, ist es erst einmal sehr verwunderlich, wenn man erfährt, daß es Genesis auch schon viel früher gab. Ja warum hat das einem denn Keiner eher gesagt, dass die die Gruppe in den 70`er und frühen 80`er Jahren schon so geile Songs hatte? Das ist Bombast-Rock vom Feinsten! Die Live-Doppel-CD ist purer Genuß, die Songauswahl überragend! Songs wie z.B. Squonk, Afterglow, Firth of Fifth, Suppers Ready, Cinema Show, Los Endos oder Dance On A Volcano glänzen mit wunderschönen Keyboard- und Gitarren-Solis sowie einem unbeschreiblichem Druck der aus den Speakern drönt. Hierfür verantwortlich ist das von M. Rutherford gespielte Moog Taurus Basspedal mit einem abgrundtiefen Sound. Für "Sound-Fetischisten" ein purer Genuß!
Leute kauft Euch diese Doppel-CD, Ihr werdet es sicher nicht bereuen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 28.01.2012 19:00:13 GMT+01:00
Jogi meint:
..cool, sehr schöner Kommentar eines "Spätgeborenen"... "...Ja warum hat das einem denn Keiner eher gesagt, dass die die Gruppe in den 70`er und frühen 80`er Jahren schon so geile Songs hatte?..." Freut einen "Frühgeborenen" ungemein, wenn er hört das die 'jungen' sich für Prog der 70er begeistern können !!! Mein erstes 'grosses' Konzert war eben Genesis, 1975 in Saarbrücken. Da war ich ma grad 15. Und seit dem begleiten mich Genesis bis heute. Ja, muss Dir recht geben, auf dem Seconds Out Album kommt der Moog Taurus speziell bei Firth of Fifth und erst recht beim Übergang von Dance on a Volcano zu Los Endos zur Geltung. Also, beide Subwoofer an den Mono-Endstufen aufdrehen und die Wände vibrieren lassen.... :-)

Top-Rezensenten Rang: 3.697.724