MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge createspace Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

3.0 von 5 Sternen Herren-Armbanduhr Esprit Prima Centauri Black, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Esprit Herren-Armbanduhr Prima Centauri Black ES101232701 (Uhr)
Hallo,

ich habe die Uhr gewählt, da man die Uhrzeit (12 oder 24 Stunden) und das Datum (TT.MM.JJ) zusammen angezeigt bekommt. Man kann zwischen 3 Anzeigearten wechseln. 1. Oben: Uhrzeit1, Unten: Datum1; 2. Oben: Uhrzeit1, Unten: Uhrzeit2; 3. Oben: Uhrzeit2, Unten: Datum2. Somit kann man auch die Uhrzeit am Urlaubsort einstellen. Ich nutze es für Sommer- und Winterzeit, da diese Uhr leider keine Funkuhr ist. Umgeschaltet wird immer mit der unteren Taste. Die obere ist für die Beleuchtung. Es wurde von meinen Vorrednern angegeben, dass die Zahlen zu schwach sind und sehr schlecht lesbar sind. Dies kann ich nur zum Teil bestätigen. Sie sind etwas schwächer, als bei meiner Vorgängeruhr, sind dafür aber auch kleiner. Wenn man den Arm aber etwas dreht, so dass der Lichteinfall etwas anders ist, kann man meiner Meinung nach die Zahlen sehr gut lesen. Sowohl bei Tag, als auch bei Nacht. Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereit, da die Uhr sehr elegant und gut aussieht. Den einen Punkt Abzug gibt es da die Zahlen wie gesagt etwas kräftiger sein könnten.

Gruss

Michael

Ich muß meine obige Rezession teilweise berichtigen:
Als ich merkte, dass die Batterie fast leer wird (die Anzeigen waren fast nicht mehr zu lesen) habe ich die Batterie (V391) erneuert. Nun sind die Anzeigen einwandfrei zu lesen. Genauso wie bei jeder anderen Uhr auch. Deshalb gibt es jetzt die vollen 5 Punkte.

Gruß

Michael

Leider muss ich noch einmal berichtigen:
Leider hielt die Freude nicht sehr lange. Nach nur ein paar Monaten sah man wieder keine Anzeige mehr. Eine weitere Batterie brachte auch nur ein paar Wochen Erfolg. Leider ist auf der Uhr keine Garantie mehr. Schade eigentlich, da die Uhr damals ja doch einiges gekostet hat. Ich habe mir jetzt eine Billiguhr für 20 € gekauft. Ich denke, schlechter kann die Billiguhr auch nicht sein.

Gruß

[Abbrechen]