weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos HP Spectre Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

3.0 von 5 Sternen Enttäuschende deutsche Version, 25. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Männertrip (DVD)
Eigentlich verdient dieser Film volle fünf (in Worten 5)Sterne.
Warum also für diese DVD nur 3?
Ich kenne diesen Film in einer etwas anderen Fassung. Da diese aber nur geliehen und ich von dem Film nach anfänglicher Skepsis total begeistert war, wollte ich ihn als eigene DVD in meinem Regal und möglichst oft in meinem DVD-Player haben.
Allerdings war meine Ernüchterung brutal, als ich mir dann die DVD anschaute.
Total zusammengeschnitten, um wichtige Szenen beraubt.
Beispiele? Gleich am Anfang unterhalten sich morgens die Angestellten dieser ominösen Plattenfirma (unter anderem auch unser tragischer Held Aaron) über ihre "tollen" Erlebnisse auf diversen Promifeten. Soweit so gut. Aber hier hat der deutsche Verleih sogleich die Schere angesetzt und herausgeschnitten, wie dieser Typ mit dem Schnurbart sich über unseren Helden und seine Kollegen lustig macht, sie alle als entbehrlich einstuft und für sich und seinen Job keine Gefahr sieht, weil er sich immer unter dem Radar bewegt (by the way: er vertritt die Sparte "Jazz" in dieser Plattenfirma). Warum ist das wichtig? Weil es gerade dieser Typ ist, der nachher in der Firmenbesprechung von P. Diddy gezwungen wird, sein Handy aus dem Besprechungsraum zu werfen. Nichts da von wegen, mir kann keiner was, ich schwimme unter dem Radar usw. Daraus bezieht diese Szene doch erst ihren Witz! Aber in der deutschen DVD-Fassung wirft einfach nur so'n doofer Typ sein Handy aus dem Zimmer. Tooootal lustig (Ironie!). Leider zieht sich die Schere denn auch sehr oft durch die deutsche DVD-Fassung. So fehlt diese göttliche, wie auch total unwirkliche und durchgeknallte Szene, wie A. Snow und Aaron im Central Park in total unmöglichen Klamotten joggen gehen und sich Aaron (weil zugekifft und total betrunken) mal wieder übergeben muss. Zwar unappetitlich, aber dennoch anschaulich beweisend, wie unser Held unter diesem durchgeknallten Rockstar leiden muss, wurden fast sämtliche Kotz-Szenen herausgeschnitten. Wie gesagt unappetitlich, aber dann hätte der Cutter doch bitteschön konsequent sein und auch den offenen Armbruch von A. Snow ebenfalls herausschneiden müssen.
So aber scheint es, dass der Cutter offensichtlich freie Hand und wohl ebenfalls den einen oder anderen Jeffrey (Insider aus dem Film und mit die beste Szene)im Kopf hatte, als er diesen Film für den deutschen Markt zusammengeschnitten hat.
Ich bin daher von dieser Version sehr enttäuscht und hoffe, dass es mal eine Uncut bzw. Directors-Cut-Version geben wird, die diese und weitere entfallene Szenen beinhalten wird.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.09.2011 22:23:55 GMT+02:00
Guido Meier meint:
Tipp: Steigen Sie auf Blu-ray um. Auf der deutschen Blu-ray sind beide Schnittfassungen und zusätzlich eine DVD mit massenhaft Bonusmaterial.

Veröffentlicht am 23.03.2014 01:01:38 GMT+01:00
Cromartie meint: