Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Klasse Scheibe, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Truth Can Be Brutal (Audio CD)
Ich war sehr gespannt was mir diese Scheibe bieten würde. So gespannt, dass ich mir mit Absicht keine Lieder vorab im Internet angehört habe, da ich die CD insgesamt einfach mal auf mich wirken lassen wollte.

Mir gefallen die Ducky Boys Alben ausnahmslos sehr gut und da hier Mark Lind seine Finger mit drin hatte, wollte ich mir Mark Lind & the Unloved auf jeden Fall anhören.

Ich wurde nicht enttäuscht, es klingt schon sehr stark nach Ducky Boys - unter der Berücksichtigung, dass die Ducky Boys über all die Jahre und Alben auch selbst "ihren" Sound sehr verändert haben.
Meine Lieblingslieder sind "Your Revolution Song", "So She Says" und "Different Paths", wobei die CD insgesamt sehr gut durchläuft und ich bei keinem Lied genötigt bin auf's nächste Lied zu schalten. Wie schon gesagt klingt die CD sehr stark nach den Ducky Boys irgendwo zwischen "Three Cords And The Truth" und "The War Back Home" mit einem kleinen Vorgeschmack von "Chasing The Ghost". Der geneigte Musikernerd wird auch deutlich Unterschiede im Gitarrensound hören, da hier Mark Lind selbst die Gitarre schwingt und anscheinend doch ein deutlich anderes Setup verwendet als sein Kollege bei den Ducky Boys.

Positiv fällt dazu noch auf, dass Mark Lind im Booklet zu jedem Song ein paar sehr persönliche Sätze schreibt. Insgesamt kann ich hier nichts anderes machen als der CD 5 Sterne zu geben und das mache sehr gerne.

[Abbrechen]