ARRAY(0x9ed2d138)

4.0 von 5 Sternen Auf jeden Fall in Ordnung und wer mag kann sich dieses KFZ-Dock kaufen, 23. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Samsung ECS-K1F2 Kit inkl. Kfz-Ladegerät, Gerätehalter, Saugfuß für Samsung Galaxy Nexus I9250 (Zubehör)
So ich bin nun auch Besitzer dieser Haltung und muss sagen recht in Ordnung, ja es stimmt, das Nexus ist sehr stramm eingepasst, aber man muss bedenken es soll in jeder Lage bei der Benutzung im Fahrzeug bedienbar bleiben und nicht beim Bestätigen des Bildschirms das "teure / liebgewonnen" Telefon in die tiefe des Fussraumes fallen und z.B. plötzlich das Bremsen unmöglich machen.

Hintergrund:
Ich hatte vorher ein Nexus S mit einer KFZ-Halterung von mehreren Drittanbieter die leider meine Erwartungen nicht erfüllt haben. Das bezieht sich auf Maßhaltigkeit, Bedienkomfort bei den Gelenken und auch die Optik bzw. der optische Gesamteindruck ließ bei den meisten zu wünschen übrig.

Da ich nun zum Galaxy Nexus gewechselt bin, habe ich micht gefreut von dieser KFZ-Halterung zu lesen. In Sachen Bedienkomfort und Maßhaltigkeit habe ich mich oben schon ausgelassen und für micht ist der optische Gesamteindruck mit sehr gut zu bewerten.

Achso als technisch Gelungen finde ich die Lösung mit der Audio-Out und der Micro-USB Buchse am Fussende (in der Nahe des Saugnapfes) bei der Halterung, so kann z.B. das Ladekabel in das Amaturenbrett verschwinden und zw. Frontscheibe und Amaturenbrett wieder auftauchen und in die Micro-USB Buchse eingeführt werden.

Technische Daten nach den ich vergeblich bei dieser KFZ-Halterung gesucht hatte:

Ladestrom der über das Ladekabel bereitgestellt wird, beträgt 1A bei 5V am Ausgang (Hatte vorher noch eins vom Nexus S, jedoch nur mit 0,5A bei 5V und damit kann man beim Navigieren im Auto nach ca. (übertrieben geschätzt) 10min. aufhören da der Akku 0% anzeigt)
Des Weiteren habe ich auch bei der technischen Dokumentation den Durchmesser des Saugnapfes nirgens gefunden, dieser beträgt 70mm im entspannt Zustand.

So ich hoffe ich konnte mit meiner Rezension einigen helfen sich dagegen oder dafür zu Entscheiden

Ich gebe zurück in die angeschlossen Anstalten :-)