5.0 von 5 Sternen Nachhaltig beeindruckend, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: The Counselor [Blu-ray] (Blu-ray)
Die diversen schlechten Kritiken konnten mich nicht abschrecken und das war auch gut so. Ridley Scott liefert mit der Counselor ein nachhaltig verstörendes Meisterwerk ab, das mit kaum einem anderen Film vergleichbar ist. Der Film bewegt sich dabei weit weg von Mainstream-Thriller und enttäuscht dementsprechend alle, die mit falschen Erwartungen an diesen Film gehen. Das in meinen Augen exzellente Drehbuch führt auch keine sinnlosen Dialoge auf, sondern arbeitet systemathisch auf den menschlichen Abgrund hin, der ab der zweiten Häfte des Films zum eigentlichen Thema wird. Die psychologische Härte des Films wird dabei durch nichts abgemildert oder aufgefangen. Die Botschaft ist hart und abstoßend. Sie sitzt aber treffsicher, wenn man sich auf den Film einlässt. Aus meiner Sicht für Cineasten ein Muss, für alle anderen: Keine Gewähr!!

Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.04.2014 17:26:13 GMT+02:00
Larina meint:
@Milton: Ich bin wirklich verstört, aber logischerweise sind Filme immer Geschmacksache, dass Du dem Film so viel abgewinnen kannst. - Bitte schreib doch noch, da ich dies absolut ehrlich meine: WAS IST DENN DEINER MEINUNG NACH DIE BOTSCHAFT??? Du schreibst kurz und knapp, das mag ich sehr, und findest ihn super. - Nur, ausser....jaaa ist halt kein Mainstream Thriller (das ist er sehr wohl...)..man kann ihn nicht vergleichen...keine sinnlosen Dialoge..meiner Meinung nach überhaupt keine ...Härte? Naja...wo denn..das mit den Hunden? Nun, das gabs auch schon.
Ich versuche immer, wenn mir ein Film gefällt, oder nicht...die Kritiken der umgekehrten Meinungen zu lesen.
Aber, bei Dir..da lese ich vokalem Worthülsen...und dass ich in dem Falle halt kein Cineast bin...pardon, aber ich fand die Eingangszene so verklemmt unter dem White linen...und Cameron auf dem Auto...ich falle um vor Lachen...Pitt..mit Borsalino...
Ok, ich sehe ihn mir nochmals an...aber bitte schreib über den Film, und nicht einfach...über das Publikum.
Dennoch.
Herzlich

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2014 21:04:16 GMT+02:00
Kallisto meint:
Milton schreibt hier dessen Meinung, die ich sehr gut verstehe.
Wenn Sie hingegen Ihre Anschauung vorgeben und diktieren wollen, dann werden Sie doch die nächste Kanzlerin-

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.05.2014 00:06:35 GMT+02:00

Veröffentlicht am 16.05.2014 10:09:32 GMT+02:00
D. Schumacher meint:
Was denn für eine Botschaft?

Es ist ganz einfach: Lass Dich mit dem Teufel (in dem Fall Drogenmilieu) ein, und du lernst die Hölle kennen.

Das ist keine neue Erkenntnis.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.05.2014 18:28:56 GMT+02:00
Kallisto meint:
Genau das, was Sie hier scheinbar verurteilen, haben Sie doch aber getan!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.05.2014 00:05:51 GMT+02:00
Larina meint:
@Kallisto: Ich biete Dir an- dass wir jetzt mit dem Kindergarten aufhören. - Empfiehl mir einen Film und ich Dir einen- aber hier hat jeder seine Meinung- und Kriege gibts genug...Leider!
Es grüsst
L

Veröffentlicht am 27.05.2014 04:41:21 GMT+02:00
Ulli meint:
Der Film ist unverständlich und überflüssig.

EUR 18,99 EUR 15,99