1.0 von 5 Sternen leider unvollständig, 12. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Siegfried (MP3-Download)
Dies ist eine informative, hörenswerte Aufnahme des Kempe-"Rings" in Bayreuth mit Hans Hopf als Siegfried, Hermann Uhde als Wanderer und Birgit Nilsson als Brünnhilde. H.Hopf ist zwar für mich keine Idealbesetzung (seine Glanzrolle ist meiner Ansicht nach der Kaiser in R. Strauss' "Frau ohne Schatten"), da aber in Bayreuth sonst ausschließlich W. Windgassen (den ich für eine Idealbesetzung halte) diese Rolle verkörpert, ist es fair, auch andere Dokumente zu veröffentlichen. Schmerzhaft ist das Fehlen des Beginns des 3. Aktes (Wanderer / Erda), zumal Uhdes Wanderer für mich zu den Hauptgründen für diese Aufnahme zählt. Die Tonqualität ist ansonsten wechselhaft, wie sie beim Überspielen einer LP bei mir zu Hause wohl auch klingen würde, also etwas amateurhaft. Vermutlich ist darauf auch das Fehlen von Passagen zurückzuführen ... Also lieber die CD kaufen?

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.01.2014 22:06:07 GMT+01:00
Ich darf noch einmal betonen, dass ich mich auf den (mangelhaften) Amazon-mp3-Download (aus zweifelhafter Quelle) beziehe. Jeder von uns könnte die schallplatten wohl besser digitalisieren als dieser Anbieter !!!!

1.0 von 5 Sternen (1 Kundenrezension)

Auf meinen Wunschzettel