5.0 von 5 Sternen Geil, geil, geil..., 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: All Or Nothing (Audio CD)
Es ist einfach geil, was Pennywise auf ihrem neuen Album "All or nothing"
abziehen. Geiler, harter und eingängiger Punkrock lässt hier die Herzen
der Fans höher schlagen. So frisch hat die Band schon seit Jahren nicht
mehr gerrockt. Großen Anteil dieser Frischzellenkur dürfte ihr neuer
Sänger Zoli Teglas (Ex Ignite Frontman) haben. Er passt perfekt zur
Band und klingt nicht, wie in der Vergangenheit bereits öfter erwähnt,
nach Klaus Meine (Scorpions). Pennywise erinnern dabei nicht selten an
Bad Religion, die ja 2010 ebenfalls eine tolle CD abgeliefert haben.
Nur haben Pennywise 2012 wesentlich mehr Biss und jagen uns einen Nackenbrecher
nach dem anderen um die Ohren. Damit haben sie in Sachen Punkrock zur
Zeit die Speerspitze dieser Szene fest im Griff und B.R. müssen sich ganz schön
anstrengen, wenn sie ihre Labelkollegen diesen Thron wieder streitig machen
wollen. Doch mit dieser Leistung, dürften es die Anderen schwer haben,
diesen Geniestreich zu übertreffen. Hört euch Songs wie "All or nothing",
"Waste another day", "Songs of sorrow" usw. an und Freunde dieser Mucke
werden im Dreieck springen. Eigentlich könnte man hier jeden Song nennen, da es
keinen einzigen Füller gibt. Sicher hört sich alles sehr ähnlich an, aber
in diesem Bereich ist dies nun mal so. Freunde von Bands wie Bad Religion
oder Ignite usw. werden ihre helle Freude an dieser CD haben. Für mich das
Punkrockalbum 2012, sehr eingängig, hart und absolut überzeugend.

Ersteintrag: 29.04.2012 23:20:27 GMT+02:00
Anders Sein meint:
:) ich bekomme die Platte morgen und freue mich auch schon total drauf! Das wird sicher DIE Punk-Platte des Jahres, aber gerade WEIL Bad Religion keine herausbringen! ;) Eigentlich will ich nur kommentieren, dass Zoli nicht der EX-Ignite-Sänger ist. Die Band existiert immer noch, mit Zoli am Gesang! Ansonsten, Daumen hoch für die Rezension! :)

Veröffentlicht am 04.05.2012 18:30:27 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 04.05.2012 18:31:06 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.09.2012 22:12:50 GMT+02:00
vansman meint:
Das Album ist der Hammer!

Veröffentlicht am 02.10.2012 18:25:33 GMT+02:00
MisterChi meint:
Wer Ignite mag und Pennywise bisher gefallen hat dem wird dieses Album auf jeden Fall gefallen.
Ich bin absolut begeistert, Zoli passt wie die Faust aufs Auge!
Aber hoffe sehr das Ignite auch mal ne neue Platte bringt...und B.R. und ....ach von mir aus alle :-)

Ort: Augsburg