Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Information is Beautiful = The Visual Miscellaneum, 14. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Information is Beautiful: The Information Atlas (Gebundene Ausgabe)
Leider war ich etwas enttäuscht, denn ich hatte mir ein paar Tage zuvor 'The Visual Miscellaneum' gekauft und die beiden Bücher sind komplett identisch (eines ist die amerikanische, das andere die englische Ausgabe). Von daher würde ich empfehlen, etwas Geld zu sparen und nur eines der beiden Bücher zu kaufen und sich für 'The Visual Miscellaneum' zu entscheiden, denn in der Ausgabe 'Information is Beautiful' fehlen bei ein paar Grafiken die dazugehörigen Texte, was dazu führt, dass die Info nicht verständlich ist. Es sei denn, es geht nur um optische Anreize, die man sich holen will, dann kann man auch diese Ausgabe kaufen.
Um sich einen Überblick zum Thema Informationsgrafiken zu schaffen ist es ansonsten ein sehr gutes Buch. Man bekommt viele Eindrücke und Möglichkeiten, wie Statistiken umsetzbar werden und es macht generell Spaß, in dem Buch zu stöbern.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.04.2010 09:58:27 GMT+02:00
frassueck meint:
ACHTUNG! Leider habe ich nun bei einem Kollegen gesehen, dass es bei The Visual Miscellaneum auch Ausgaben gibt, die fehlenden Text bei den Grafiken haben. Keine Ahnung woran das liegt?! Vielleicht gibt es Fehldrucke, die etwas günstiger sind?

Veröffentlicht am 29.02.2012 14:53:53 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 26.04.2012 14:13:34 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 26.04.2012 14:12:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.04.2012 14:13:24 GMT+02:00
G. Bristol meint:
also diese Rezension versteh ich gerade nicht so ganz.

wir haben beide Bücher jetzt hier zum vergleich (von der Bibliothek ausgeliehen), und die beide sind echt identisch, sprich sind diese fehlende Texte nicht zu finden! aber sonst versteh ich nicht, warum Sie nur 3 Sterne abgegeben haben, wenn bei ihre Rezension sogar alles positiv ist. sind Sie einfach böse, dass Sie das Buch im endeeffekt zweimal bestellt haben?