Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen DAS ist Rockmusik: Gebt uns mehr davon!, 30. September 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Auf der Maur (Audio CD)
Seit 3 Wochen läuft die CD nun schon bei mir auf Dauerrotation! GENIAL: So muss Rockmusik sein. Mal sind die Lieder sanft bis melancholisch, mal rhythmischer und mit härteren Gitarrenriffs unterlegt. Besonders gefällt mir, dass Melissa Auf der Maurs gefühlvoller, „samtiger" Gesang einen spannungsreichen Kontrast zu den kraftvollen Gitarren und dem mitreißenden Rhythmus im Hintergrund bildet. Dabei ist der Gesang nicht dominant, sondern unaufdringlich - was dessen Qualität keineswegs abträglich ist. Mein Eindruck ist, dass er von den restlichen Instrumenten nicht bloß begleitet, sondern vielmehr gestützt wird. Alles zusammen ergibt dann eine untrennbare Einheit.
Eigentlich sind alle Lieder für sich etwas Besonderes, aber „Follow the Waves", „Real a Lie" und „My Foggy Notion" blieben / bleiben dauerhaft im Gedächtnis.
Übrigens wird mir diese Frau umso sympathischer aufgrund der Tatsache, dass sie mit den - meiner Meinung nach - besten Rockmusikern, die es zurzeit gibt(Josh Homme, Nick Oliveri, Mark Lanegan u.a.), zusammengearbeitet hat.
Ich finde es schade, dass man nicht mehr von dieser KÜNSTLERIN in diversen Medien zu sehen / lesen bekommt, bei dem (unberechtigten) Hype, der heutzutage immer um gewisse Bands gemacht wird.

[Abbrechen]