Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Gute Lautsprecher - schlechter Wecker, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Logitech Pure-Fi Express Plus Lautsprechersystem für iPod/iPhone schwarz (Elektronik)
Habe das Gerät für mein neues iphone 3g gekauft. Leider war kein passender Adapter dabei, das macht jedoch nichts, weil der Adapter für das alte iphone auch gepasst hat. War zwar ein bißchen locker, hat seinen Zweck aber erfüllt.

Das Gerät ist leicht einzustellen, das Bedienen der Uhr über das große Drehrad funktioniert sehr gut, weit besser als das mit einem bloßen plus und minus- Schalter ginge. Auch die Farbe der Uhrenanzeige ist sehr angenehm im Dunkeln. Es beleuchtet nicht das gesamte Schlafzimmer und ist im Gegensatz zu dem immer weiter verbreiteten Blau wesentlich angenehmer anusehen, insbesondere wenn man im Halbschlaf nachsehen möchte, wie spät es ist.

Zu der Tonqualität: Ich kann wirklich nicht von mir behaupten, das absolute Gehör zu haben. Fand den Klang ziemlich gut für das kleine Gerät. Natürlich ist es keine Heimkinoanlage, aber wirklich erstaunlich welche Kraft aus dem Gerät rauskommt. Als reine Lautsprecheranlage für den iPod/das iPhone ist es hervorragend geeignet.

Der Lautsprecher funktioniert gut mit dem iPhone zusammen. Das typische "SMS kommt"-Signal, war bei nicht abgeschirmten Lautsprechern in der Nähe eines Mobiltelefons stets wahrzunehmen ist, bleibt hier aus. Das iPhone bleibt empfangsbereit, aber ohne die Lautsprecher zu beeinflussen.

Aber ich hatte mir das Gerät auch als Wecker gekauft, um mich eine halbe Stunde bevor ich aufstehen muss, sanft mit leiser Musik wecken zu lassen. Kurz gesagt: Das geht nicht. Das Gerät ist kein radio/iPod-Wecker, sondern ein iPod-Lautsprecher und eine Uhr mit Alarm. Dieser Alarm klingt so wie in jedem 5-Euro Wecker: Es piepst und das ziemlich schnell lauter werdend, folglich sehr sehr "eklig" morgens. Man wird auf jeden Fall wach davon, aber nicht so wie ich mir das vorgestellt hätte.

Wie gesagt, es ist kein schlechtes Gerät, aber mir erschließt sich nicht ganz, wieso es nicht möglich ist, hier mit Musik aufzuwachen. Technisch sollte es eine Kleinigkeit sein, beides zu kombinieren.Ansonsten bleibt zu kritisieren dass nur sehr wenige Adapter mitgeliefert werden. Man kann jeden iPod anschließen, hat aber nicht den bombenfesten Halt.

Fazit: Eigentlich ein solides Gerät. Guter Klang, einfache Bedienbarkeit, hält einen mit dem Licht nachts nicht wach, keine Probleme mit dem iPhone.
Minuspunkte: Sehr beschränkter Wecker, den man eigentlich besser erwarten kann.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 23.12.2008 11:14:06 GMT+01:00
Andreas meint:
Und wenn man die Weckzeit einfach auf dem iPod einstellt, damit dieser um die gewünschte Zeit loslärmt...?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.12.2008 09:14:01 GMT+01:00
Robroy meint:
iPod könnte sogar gehen...habe leider keinen. Eventuell muss man den Lautsprecher dann über Nacht angeschaltet lassen. Beim iPhone ist das Problem dass man sich vom iPhone aus nicht mit Musik, sondern nur mit Klingeltönen wecken lassen kann. Zumindest hab ich noch nix anderes rausgefunden

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2009 12:24:48 GMT+02:00
Such im AppStore nach dem Programm AlarmTunes. Damit funktioniert das Wecken mit Liedern / Playlists aus der iPod Library.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.10.2009 17:01:27 GMT+02:00
Guy Incognito meint:
Moin Moin,

man kann selbst eigene Klingeltöne erstellen, ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, aber völlig kostenlos mit eigenen songs möglich. http://lmgtfy.com/?q=iphone+klingelton+erstellen+anleitung
Falls Amazon den Link löscht: einfach nach iPhone Klingelton erstellen Anleitung googeln ;)

Veröffentlicht am 05.12.2010 23:24:31 GMT+01:00
Hallo Robroy,
sag mal, funktioniert die Anlage mit iPhone 3g bei dir auch nach dem Update iOS 4.2?

Veröffentlicht am 02.06.2011 21:34:06 GMT+02:00
Andreas Frank meint:
zum Glück hat der ipod selbst auch eine Weckerfunktion ;)

Veröffentlicht am 25.12.2011 21:28:43 GMT+01:00
Du kannst es als Wecker benutzen wenn du die Dockingstation eingeschaltet lässt und dir am iphone nen Wecker stellst ;)