1.0 von 5 Sternen netter Versuch, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Geheimnisse des Himmels (Taschenbuch)
Gekauft und gelesen, oder sagen wir ehrlicherweise quergelesen, habe ich dieses Buch nur, weil es trotz des Hinweises darauf, dass der Text bewusst so belassen wurde, wie die Autorin ihn verfasst hat, so überaus gute Rezensionen bekommen hat (Für mich ist das nämlich ein Widerspruch in sich). Außerdem war ich zugegebenermaßen neugierig, wie ein solcher Verlag (???) dieses Erstlingswerk ausstatten würde.

Tja, was soll ich sagen?
Die Ausstattung ist den Preis, den man für diesen Papierhaufen zahlen muss, eindeutig nicht wert. Das Cover wirkt zusammengeschustert und der offenbar tatsächlich nicht lektorierte Text wirkt eher wie eine grobe ursprüngliche Fassung voller Fehler in Rechtschreibung, Satzbau und Logik. Der Leser wird geradezu erschlagen von Beschreibungen und langweilt sich bereits nach den ersten 5 Seiten zu Tode.

Vielleicht klinge ich ein wenig altklug, dennoch: Das Schriftstellertum ist kein Lehrberuf, was aber nicht heißt, dass jeder, der meint, schreiben zu können, es auch wirklich kann. Ich jedenfalls halte es für einen fatalen Fehler zu meinen, ohne Lektorat auskommen zu können und sich von der Begeisterung einiger "Freunde" dazu hinreißen zu lassen, mit etwas an die Öffentlichkeit zu gehen, das mehr als unausgereift ist. So etwas kann eigentlich nur nach hinten losgehen.

FAZIT: Rausgeschmissenes Geld!