4.0 von 5 Sternen Erfahrung mit Polar FT80, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: POLAR Trainingscomputer FT80 BLK, black (Ausrüstung)
Eigentlich ein tolles Gerät, einfach zu bedienen, sieht schick aus und machte auch ca. 1 Monat das für was es vorgesehen ist. Dann ging der Ärger los, ständiges abstürzen Software auf der Uhr. Also ca. 2 mal die Woche Batterie raus und wieder rein, neu starten und es funktionierte wieder. Total nervig. Teilweise mit Datenverlust, so das meine Trainingsergebnisse auch gleich verloren waren. Nach ca. 2 Monaten dann das endgültige Ende für das Teil. Null Funktion , nur noch Licht, das dafür aber immer. Zu Amazon zurückschicken nicht mehr möglich, da 30 Tage überschritten. Also Garantie über Polar. Und das ist toll und so einfach. Habe mir eine Servicenummer online bei Polar geholt, dann alles eingepackt , alle Formulare ausgefüllt, Rechnung von Amazon dazu und als versichertes Paket zu Polar geschickt. DHL hat das Paket laut Sendungsverfolgung auch nach 2 Tagen bei Polar angeliefert. Allerdings habe ich seid dem nichts mehr von meiner Polar FT 80 gehört .Ist jetzt ca 1 Woche bei Polar, wird dort aber nicht als anwesend geführt( soll ganz leicht über die Servicenummer von Polar nachverfolgbar sein). Bei telefonischer Anfrage nur Ausreden. Also solange alles funktioniert ist alles ok., wenn nicht nur Ärger.
Upgrade: Ca. 1 Stunde nach dem Einstellen dieser Rezension tauchte meine FT80 bei Polar als eingesendet auf. Habe dazu eine entsprechende Mail vom Service bekommen. Haben wohl viel zu tun. Na gut, wenn' s halt mit der Qualität nicht passt, bekommt man halt viel zurück. Mal sehen wann meine FT 80 wieder nach Hause kommt.
Upgrade2: Heute, am 1.11.2013, war dann doch meine Ft80 wieder zu Hause. Alles ok, kostenlose Rep. Hat zwar ein bisschen gedauert, aber gut Ding will Weile haben. Service von Polar doch nicht so schlecht wie vermutet , mein Eindruck dann doch eher positiv. Erhöhe auf 4 Sterne. Polar hat mit dem Service sehr viel meine Ärgers beseitigt. Danke Polar