5.0 von 5 Sternen Studieren lernen, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bestnote: Lernerfolg verdoppeln, Prüfungsangst halbieren (Taschenbuch)
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, aller Anfang ist schwer usw.. Das habe ich mir nach dem ersten Semester in Psychologie eingeredet. Ich lernte so viele Stunde wie noch nie zuvor in meinem Leben und trotzdem schrieb ich keine gute Noten...

Ich dachte mir, dass da doch irgendwas schief läuft an der Uni. Wie konnte ich in der Schule relativ gute Noten haben und im Studium dann so versagen?!!

Ganz einfach: Zwischen "Lernen" in der Schule und "Lernen" auf der Universität gibt es gravierende Unterschiede!

Man muss das Studieren wirklich erst lernen.

Zum ende des ersten Semesters hatte ich dann 1-2 Bücher zu "Lerntechniken" durch, wurde aber letztlich nicht wirklich besser.

Zufällig stoß ich dann über Martin Krengel und seine Bücher und da ich eh schon "Lernbücher" kaufte, kam das eben auch mit in meinem Warenkorb.

Anfang des zweiten Semesters las ich mich dann mal in das Buch ein...ende des zweiten Semesters sah mein Notenschnitt schon ein wenig besser aus und ich bin mir sicher, dass sich dieser Schritt für Schritt verbessern wird.

Richtig, nur vom Lesen des Buches wird man nicht besser. Es gehört sehr viel Eigenmotivation und Ausdauer dazu aber wenn man diese 2 Faktoren mit dem Buch kombiniert, werden sich 100%ig die Erfolge einstellen, auf die man so lange hingearbeitet hat.

Als Schüler und auch als Studen ein absolutes Must-Have!

Einmal im Monat 2-3 Bierchen weniger kaufen und stattdessen das Geld in dieses Buch investieren! ;)