2.0 von 5 Sternen sehnlichst erwartet - leider enttäuscht, 24. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Strange Cousins from the West (Audio CD)
Ich möchte vorab anführen, daß ich seit Jahren den kompletten Back-Katalog von Clutch samt Side-Projekten bei jeder Gelegenheit höre. Schon seit einiger Zeit fällt mir auf, daß auch Clutch ein bestimmtes Strick-Muster beim Komponieren ihrer Songs benutzt und teilweise - leider - auch ausreizt. Nun bei Strange Cousins fällt dies aber besonders auf, da ich meine, alle Songs bis auf 50.000 Unstoppable Watts schon mal in irgendeiner ähnlichen Art und Weise gehört zu haben. Leider leider, muß ich sagen, da ich das Potential der Band nach wie vor sehr sehr hoch einschätze. Vielleicht sollten die Clutch-Mitglieder aufhören andauernde Side-Projects zu betreiben und sich ausschließlich bei Clutch aufs Wesentliche konzentrieren. Mir fehlen bei Strange Cousins abwechslungsreiche Songs á la Robot Hive /Exodus, welche ich unverändert als ihre abwechslungsreichste und ausgewogendste Scheibe bezeichne. Als Messlatte sehr hoch angesetzt, fällt es den Jungs nun schwer daran anzuknüpfen. Auch auf Beale Street war das Niveau meines Erachtens trotz einiger Highlights schon nicht mehr so hoch. Ich finde es sehr schade und hoffe, daß Clutch endlich mal wieder zeigen, was in ihnen steckt. Ich glaube sie könnten es, haben sich aber auf Strange Cousins auf altbewährtem ausgeruht. Damit gebe ich mich nicht zufrieden. WhatŽs up, Neil?

Ersteintrag: 08.04.2010 17:53:03 GMT+02:00
Unterstreiche ich voll und ganz. Ich, eigentlich fast kritikloser Fan, empfinde ich genau so, außer, daß ich Abraham Lincoln noch Einiges abgewinnen kann. Lichtjahre von "Robot Hive/Exodus" oder "Elephant Riders" entfernt, schade...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2010 12:54:21 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.10.2010 12:56:20 GMT+02:00
Motoerheart meint:
Egal, was man vermissen mag, die Scheibe ist schon allein vom Grundniveau her eindeutig besser als zwei Sternchen ...

Veröffentlicht am 29.11.2010 20:35:57 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 07.12.2010 20:21:14 GMT+01:00]