1.0 von 5 Sternen Ich wundere mich über diese so begeisterten Rezensionen., 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Tiger und die Schwiegermutter: Familienkonflikte: Schlachtfeld oder Chance? (Taschenbuch)
Ich habe mir das Buch vor mehreren Wochen gekauft, weil mir der Titel gefiel und die Problematik eigentlich fast alle Familien betrifft.
Aber ich kann dieses Buch nicht fertig lesen!
Es ist in so trockenem Juristendeutsch geschrieben, elendlange komplizierte Sätze über mehrere Zeilen verderben einem jede Lust am Weiterlesen.
Schade.
Das Thema und der Titel hätten ein gutes Buch verdient.
Der eine Stern ist für den Witz am Anfang des ersten Kapitels.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.02.2014 07:38:44 GMT+01:00
Bücherwurm meint:
Hallo led,

danke für die Rezension; ich finde es schade, dass Ihnen die zum Teil längeren Sätze die Lust am Weiterlesen genommen haben. Ich habe sie bewusst als Stilmittel gewählt, um die ungeteilte Aufmerksamkeit der Leserin und des Lesers beim Buch zu halten. Das Buch ist von mir nämlich dazu gedacht, zu einer Beschäftigung mit Hintergründen zu den zahlreichen beispielhaften Geschichten anzuregen. Und dazu bedarf es Konzentration. Bei vielen habe ich es geschafft - bei Ihnen leider damit ein Unlustgefühl ausgelöst. Was braucht es, um in Ihnen die Freude an diesem Buch wiederzugeben?

Liebe Grüße

Hans-Jürgen Gaugl