1.0 von 5 Sternen weder Killer noch Elite, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Killer Elite [Blu-ray] (Blu-ray)
Nein Nein Nein.

Das war wieder mal ein Schuß in den Ofen - da lagen diverse Lichtjahre in der Qualität zu einem "Explandables" - und warum ? Weil die Story total bescheuert und superlangweilig war. Da retten die paar Actionszenen leider auch nix mehr. Die beste Szene war noch die Verprügelung der Skinheads vom ollen Spezialeinheitler.

Der Film wußte irgendwie gar nicht so richtig was er eigentlich will - ein deplatziert wirkender De Niro - ein umherrennender Statham - und ein wie ein Bürohengst wirkender Clive Owen in einem absurd wirkenden Plot der außer anhaltendem Gähnen leider nicht viel beim Publikum produzieren konnte.

Originell war eher noch der "Doppelschuß" des "Elite" Azubis mit dem er sowohl den Bösewicht als auch einen Kumpel erledigt hat. Statham wußte auch nicht so genau was er eigentlich will - erst wird planlos rumgemetzelt - dann sollen die Morde wie Unfälle aussehen - was sie ohnehin nicht tun - da wird akribisch geplant und ein Hammer mit ner Kachel besetzt - nur um dann doch total sinnlos den Schädel zu zermatschen.

Auch später dieser unglaublich tolle Giftanschlag auf den eh keiner reingefallen ist - und dann läßt er auf einmal auch noch einen am Leben - im Endeffekt spielt eh alles keine Rolle da man den Auftraggeber dann doch abmurkst.

Ne sorry hier habe ich vielleicht zu viel erwartet - aber was geboten wurde ist einfach Mist.

Ersteintrag: 20.03.2012 11:41:32 GMT+01:00
Crank meint:
Mir scheint als hättest du nen anderen Film gesehn. Killer-Elite schlägt Expendables um Längen. Aber naja...Ausrutscherkritiken gibts immer wieder...schau dir gerne mal die restlichen zu dem Film an.

Veröffentlicht am 25.03.2012 17:30:42 GMT+02:00
L. Bonn meint:
wie kann man den expendables und killer elite vergleichen? expendables ist 0815 proll aktion(was ich mir trotzdem gerne anschaue) und killer elite ist ein action-thriller in dem keiner im rambo manier 20 leute am stück zerballert!

Killer Elite ist und bleibt super inszeniert, er ist spannend und knallhart, ohne dabei mit unnötigen Explosionen und derben Gemetzel zu prahlen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.03.2012 23:36:47 GMT+02:00
Ein Glück, dass ich den Film schon gesehn hatte bevor ich die Kritik hier gelesen hatte. Schreib mal bitte oben dick und fett Spoileralarm rein, könnte ganz nett sein für alle die, die den Film noch nicht gesehen haben und es trotz deiner leider etwas undifferenzierten Kritik noch machen wollen.

Veröffentlicht am 09.11.2012 23:34:58 GMT+01:00
@Crank, Mir scheint du hast von Anstand noch nie was gehört.
Ich finde "Expendables" auch viel besser und "Killer Elite" schwach, und auch wenn du das nicht glauben kannst, das ist nicht ein "Ausrutscher"
sondern schlicht und ergreifend mein persönlicher Geschmack.