ARRAY(0xa813ed80)

5.0 von 5 Sternen Eine Erlösung, 8. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: AVM FRITZ!Box 3270 Wlan Router (ADSL, 300 Mbit/s, Media Server) (Personal Computers)
Ich hatte letzte Woche bei einem Blitzangebot für die Buffalo AirStation WZR-HP-G450H zugeschlagen und mich dann ca. 3-4 Tage nur noch geärgert. Viele Stunden in den Sand gesetzt aufgrund mehrerer Probleme und letzendlich qäulten einen dann immer noch unzählige Verbindungsabbrüche. Da war sogar mein alter unzuverlässiger Netgear Router zuverlässiger.

In meiner Verzweiflung habe ich hier dann diesen tollen W-Land Router mit Modem bestellt und ich bereue es keine Sekunde. Alles ordnungsgemäßg angeschlossen, Installationsanweisungen befolgt (nicht eine Fehlermeldung oder sonstige Probleme) und dann noch ein paar Minuten die gewünschten Einstellungen im Browserfenster konfiguriert. Endergebnis, alle 4 W-Lan fähigen Geräte + 1 Lananschluss funktionieren einwandfrei, keine Verbindungsabbrüche und eine wirklich gute Performance.

Das Fritz!Box Menü im Browserfenster ist wirklich Narrensicher und auch jemand der sich im Hardware Bereich nicht so gut auskennt sollte hier ohne Probleme klar kommen. Gut aufgebaut und somit alles fast selbstverständlich.

Heute habe ich noch zusätzlich den AVM FRITZ!WLAN Repeater 300E integriert um einen größeren Bereich mit W-Lan abdecken zu können. Auch dies war in 5 - 10 Minuten mit allen drum und dran erledigt.

Somit bin ich super Zufrieden: einfache Bedienung, gute Performance, guter Wlan Empfang, keinerlei Probleme und der Amazon Preis ist auch niedriger als im Lokalen Fachhandel. Daher klare 5 Sterne.