5.0 von 5 Sternen Endlich ..., 27. Januar 2006
Rezension bezieht sich auf: Oracle10g Release2 für Windows und .NET (Broschiert)
bringt es mal jemand auf den Punkt. Oracle und Microsoft können sehr gut miteinander.
Ich habe mir das Buck gekauft, nachdem ich mich als .NET Consultant damit konfrontiert gesehen habe, mein nächstes Projekt mit einer Oracle 10 g R2 DB durchführen zu müssen / können. Dank dieses Buches wurde mir meine Angst davor genommen. Die Installation der DB verlief dank des Buches problemlos. Und auch die Einführungen in die Themen wie ODP, HTMLDB und Oracle Tool for Visual Studio waren hervorragend. Sogar Bezüge zum SQL Server werden hergestellt, so dass man sich als "Microsoftie" schnell in der neuen Welt zurecht findet. Was mir aber definitv am besten gefallen hat, waren die zahlreichen praxisbezogenen Tips, die man zwar oft nur zwischen den Zeilen findet, aber man merkt eben: Hier schreibt ein Mann der Praxis.
Danke Herr Jandausch !!!

Top-Rezensenten Rang: 3.887.975