1.0 von 5 Sternen Frechheit, für Installation der Addons ist Onlineverbindung notwendig, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Landwirtschafts Simulator (Titanium Edition) (Computerspiel)
Das Basisspiel läßt sich einfach installieren.
Dann aber die Frechheit als ich die Titanium-Addons installieren wollte verlangte das Spiel eine Online-Aktivierung.
Dies ist so aber nicht aus den Systemvorraussetzung herauszulesen.
Da hätte ich mir die 9.- Euro Aufschlag für die Titaniumversion sparen können.
Nie mehr ein Spiel von diesem Spielehersteller.

Ersteintrag: 26.05.2014 14:59:01 GMT+02:00
Maximilian meint:
Ich verstehe zwar ihren Ärger und sicher wäre der Hinweis darauf angebracht, andererseits ist die Onlineverbindung inzwischen (leider) schon gängige Voraussetzung. Das hat aber auch sein gutes: Man bekommt ein aktuelle, überarbeitete Version der Software.
Dass dieses Ärgerniss zu einer Abwertung führt verstehe ich, dass man deswegen jedoch nur einen Stern vergibt halte ich für überzogen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.07.2014 16:50:05 GMT+02:00
Renata meint:
Ich spiele meine Spiele aus Sicherheitsgründen auf meinem PC und nicht am Online-Laptop. An Multiplayerspielen und Online bin ich nicht interessiert. Ich möchte das Spiel ganz für mich allein genießen, so ist es schon seit Das-Schwarze-Auge-Zeiten. Somit ist dieses Spiel nicht zu benutzen. Von daher ist 1 Stern total korrekt ! Ich möchte entscheiden, wann ich online gehe und ob ich irgend jemandem aus dem Internet Zugriff auf meinen Computer mit meinen privaten Daten gewähre oder nicht. Die Spiele-Hersteller nehmen sich das einfach heraus, ich habe gar keine Entscheidungsbefugnis über meinen EIGENEN PRIVATEN PC ! Ich kann ja gar nicht beurteilen, was da alles auf meinem Computer stattfindet. Da all meine private Korrespondenz nur mich was angeht erlaube ich keinen Zugriff, ganz einfach. Wenn ich online bin werde ich ja heutzutage von oben bis unten und vorne bis hinten ausspioniert, auf fast jeder Internetseite sind zig Tracker und andere Tools (manchmal sogar 48 Stück gleichzeitig !). Anhand solcher Exzesse ist die einzige Möglichkeit, sich zu verweigern. Solange die Hersteller keine normal installierbaren Spiele mehr anbieten kaufe ich keine mehr - trauriges Fazit. Aber da bleibe ich hart, denn gegen dieses Grundprinzip lasse ich keine Verstöße zu.