Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Sehr guter und preiswerter Lüfter, 10. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: ARCTIC Alpine 64 GT Rev.2 - Superleiser AMD CPU Kühler für Mini PCs - durch 80 mm PWM Lüfter bis zu 70 Watt Kühlleistung - Mit voraufgetragener MX-2 Wärmeleitpaste - Einfachen Montagesystems (Personal Computers)
Nachdem mein Originalprozessorlüfter einen Lüfterflügel verloren hatte (!), musste schnell ein Ersatz her. Bei Amazon bestellt, sehr schnelle und gut verpackte Lieferung (wieder mal ein Lob an Amazon!). Der Einbau war denkbar einfach. Vorteil auch: die Wärmeleitpaste ist bereits aufgetragen. Als ich den Rechner einschaltete, hörte ich erst mal gar nichts und vergewisserte mich, ob der Lüfter überhaupt lief. Er arbeitete, und zwar extrem leise. Bin vollauf zufrieden, der Kaufpreis ist für ein Gerät dieser Leistungsklasse erstaunlich niedrig.Die Prozessortemperatur bleibt auch bei hoher Last aller 4 Kerne stets unter 50 Grad.
Leider konnte ich keinen 5. Stern vergeben, Grund: die Befestigung auf dem Rahmen läßt etwas zu wünschen übrig. Man muss ziemlich viel Kraft aufbringen, um die Lasche zum Einrasten zu bringen, was eventuell nicht gerade gesund für das Motherboard ist. Eine Befestigung mit Klappbügel wäre hier wünschenswert. Fazit: Durchaus empfehlenswert.
Mein Rechner: ACER Aspire M3201 mit AMD Phenom X4 Prozessor (4 Kerne, 2,2 GHz), ebenfalls bei Amazon erworben und sehr zufrieden

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 24.04.2013 15:39:02 GMT+02:00
....... meint:
Zur Befestigung:
Erst 1 Lasche einhaken.
Dann die andere am Rand! runterdrücken und einrasten lassen.
Ca. 5 Sekunden. Völlig ohne Gewalt.