5.0 von 5 Sternen Perfektion, 18. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: A Game of Thrones: A Song of Ice and Fire: Book One (Taschenbuch)
Fuer mich waren Game of Thrones, Clash of Kings und Storm of Swords die besten Fantasy-Buecher, die ich je gelesen habe - inklusive Tolkien (fuer diese Meinung werde ich zwar wahrscheinlich gesteinigt werden, aber das ist nun mal die Wahrheit:). Martin schreibt unglaublich elegant und fesselnd. Er weiss, wie man den Leser an ein Buch bindet. Ich ahbe Naechte lang gelesen und hatte kaum etwas anderes im Kopf als diese natuerlich erscheinenden, komplexen, faszinierenden Charaktere und ihre Abenteuer. Ich wurde geschockt, mit Gaensehaut ueberzogen, und fast zu Traenen geruehrt. Diese Serie, A Song of Ice and Fire, ist Perfektion in Sachen Fantasy-Literatur. Der einzige Kritikpunkt ist vielleicht, dass die Gestalten und die Bedrohung, die auf den allerersten Seiten von GoT beschrieben werden, am Ende des dritten Buches immer noch nicht sehr wichtig geworden sind. Aber die Schicksale der mehr oder weniger sympathischen Charaktere lassen einen das schnell vergessen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 30.10.2010 16:55:47 GMT+02:00
azmo meint:
Ich finde ganz und gar nicht, dass es schlimm ist, aktuelle Fantasy Literatur besser zu finden, als ältere.
Wie bei allem, entwickelt Literatur sich eben weiter.
Tolkien hat den Weg bereitet und viele der heutigen Fantasy Autoren haben ihn nach und nach augebaut - er ist besser geworden, das macht aber den Wegbereiter nicht weniger bedeutsam.

EUR 7,89 EUR 6,00

Top-Rezensenten Rang: 3.758.229