4.0 von 5 Sternen lebenszeichen, 8. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Official Bootleg: Live at Sweden Rock Festival 2009 (Audio CD)
der auftakt zu einer geplanten neuen serie von konzertmitschnitten. ich muss sagen, ich bin überrascht - das hätte ich dem aktuellen lineup gar nicht mehr zugetraut, vor allem nicht nach den eher peinlichen neuinterpretationen auf "celebration". aber das ist eine sehr gute live-cd, bernie shaw singt stark und auch in den höhen relativ sicher, mick box spielt so gut wie ewig nicht mehr.

der sound ist sehr groß, sehr dick, durchaus beeindruckend. die interpretationen haben ein bisschen was plumpes, aber wirklich nur ein bisschen.

einziges manko: sie haken hier nur die klassiker ab, die setlist könnte wirklich origineller sein.

fazit: ein feines lebenszeichen! geht sich jetzt noch ein neues studioalbum mit richtig guten songs aus?

Ersteintrag: 08.02.2010 12:24:00 GMT+01:00
V-Lee meint:
klingt ja erfreulich! aber 7einhalb minuten lady in black? wird das nicht ein bissl fad'?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2010 12:40:36 GMT+01:00
guitar meint:
kann man ja skippen ... ich finds nett, mit viel publikumsgsangl

Veröffentlicht am 08.02.2010 13:49:45 GMT+01:00
lady in black kann man auf 7-minuten ausdehnen??
das werd ich mir mal zu gemüte führen...
was soll dieser nein-klicker?.... die welt ist doch verrückt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2010 15:00:45 GMT+01:00
V-Lee meint:
ein hosenpupser der sich immer anonym hält - es gibt offensichtlich noch eine steigerung zu 'warmduscher' und 'garderobe-vor-der-zugabe-holer' (was ich ja beim living colour konzert übrigens getan habe)....

Veröffentlicht am 08.02.2010 18:41:33 GMT+01:00
Child in time meint:
Och, die kannte ich noch gar nicht.

Veröffentlicht am 08.02.2010 22:26:32 GMT+01:00
@ v-lee: warmduscher erkenn ich sofort,das bist du ja absolut nicht. ich bin beim living colour konzert ja schon vorm ende gegangen weil ich noch meine u-bahn erwischen wollt...
( und ehrlich: das ist peinlich!!!!!)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2010 10:47:32 GMT+01:00
V-Lee meint:
nein nicht peinlich nur 'vernünftig'. und vernünftig ist bieder, aber du bist kein biedermann, du wolltest dir halt nur nicht den allerwertesten abfrieren, und das ist wiederum selbstschutz, also entschuldbar.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2010 13:43:00 GMT+01:00
guitar meint:
ich war erst gar nicht am living-colour-konzert, weil mich living colour nicht interessiert!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2010 14:22:54 GMT+01:00
V-Lee meint:
hast aber was versäumt - ich hab' die noch nie so gut gesehen - 'cult of personality' war natürlich die letzte zugabe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2010 18:04:30 GMT+01:00
Stephan Urban meint:
no, auf die story's rundum bin ich schon gespannt...
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›

Ort: wien