5.0 von 5 Sternen keine Angst vorm roten Knopf!, 18. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Hailo 4310-001 Klapptritt Mini, weiss (Haushaltswaren)
Ich habe einen praktischen begehbaren Kleiderschrank, nur um an die oberen Böden zu kommen, musste ich immer die Treppe runter, Stuhl holen, Treppe hoch, versuchen den Stuhl durch den engen Eingang zu zwängen ... Ihr seht schon, die oberen Regalteile waren praktisch verschenkt. Da musste eine Lösung her.
Ich hatte nach der Lektüre der Rezensionen des Hailo Mini-Klapptritts etwas Bedenken wegen der wackeligen unteren Stufe und wegen der Entriegelung, habe ihn zum Glück aber doch gekauft.
Also, es stimmt schon: da die untere Stufe nur vorn befestigt ist und hinten nur lose aufliegt, wackelt sie schon, BIS MAN SICH DRAUFSTELLT. Die Frage ist, ob man sicher genug auf den Beinen ist, um die zwei Stufen freihändig hochzuklettern. Muss man sich bei so etwas festhalten, ist so ein Mini-Klapptritt sowieso nichts.
Zur Entriegelung! Da dachte ich: "oh, keine Anleitung!Es heißt, man klemme sich leicht die Finger...!" Ich habe dran gezogen, nichts, habe auf die Abbildung auf der Verpackung gesehen: da drückt jemand mit ausgestrecktem Zeigefinger auf den roten Knopf. Also habe ich DAS versucht: ich drücke ganz leicht da drauf, denke: "was jetzt?", hebe die obere Stufe hinten leicht an und, oh Wunder! Die Arretierung ist entriegelt. Ich bin sicher, man kann die Finger beim Zusammenklappen irgendwo hinstecken, wo man sie sich klemmt, man kann's aber auch bleiben lassen.
Die Eierlegende Woll-Milch-Sau ist noch nicht erfunden worden, wenn man aber realistische Erwartungen hat, ist der Hailo Mini-Klapptritt empfehlenswert - er lässt sich schnell auf- und zuklappen, passt in den Rahmen zwischen Wintermantel und Schrankwand, ist stabíl. Ein guter Kauf!

Ersteintrag: 29.08.2011 11:29:31 GMT+02:00
Eulenspiegel meint:
"Ich bin sicher, man kann die Finger beim Zusammenklappen irgendwo hinstecken, wo man sie sich klemmt, man kann's aber auch bleiben lassen."
hihi, Recht haben Sie!

EUR 41,90 EUR 26,89