ARRAY(0xac95a2b8)

5.0 von 5 Sternen Ausgereift, praktisch, gut - passt für viele Modelle, 11. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Garmin Brustgurt zur Herzfrequenzmessung, schwarz (Elektronik)
Ich laufe schon lange mit diversen Forerunner Modellen und bin 3 bis 4 Mal pro Woche mit den Laufschuhen (und der GPS-Uhr) unterwegs.

Der Brustgurt gehört beim Forerunner 305 zum Lieferumfang. Die Haltbarkeit ist gut - es dauert SEHR lange, bis die Gummis ausleiern und auch die Batterie hat eine erfreulich lange Lebensdauer. Hält bei mir bei regelmäßigem Einsatz zwischen 2 und 3 Jahren.

Der Gurt lässt sich schnell auf den jeweiligen Brustumfang einstellen und trägt sich gut. Zumindest bei mir ist das der Fall, ich habe mir noch niemals irgendwelche Abschürfungen oder ähnliches durch den Brustgurt eingehandelt. Ganz im Gegensatz zum textilen Brustgürtel Garmin Textil - Brustgurt für Garmin Geräte mit Herzfrequenzfunktion, schwarz, der bei mir beim Laufen starke Abschürfungen bis hin zum Bluten verursacht hat!

Das ist auch der Grund für diese Anschaffung - ich kehre notgedrungen zum alten Modell zurück. Der textile Gürtel wurde mit meiner neuen Uhr (Forerunner 310XT) mitgeliefert und hat sich (bei mir) nicht bewährt. Obwohl bei den von Amazon vorgeschlagenen Ersatzteilen nicht aufgeführt, passt dieser Brustgurt auch zur Forerunner 310 XT! Einfach den aktivierten Brustgurt deaktivieren und dann das Ersatzmodell neu von der Uhr erkennen lassen. Das funktioniert problemlos und ich kann jetzt wieder ohne schmerzhafte Abschürfungen laufen :-)

Hier noch mal kurz alle Modelle, für die der Brustgurt einsetzbar sein soll (ohne Gewähr - Auflistung von Amazon):
Forerunner 50/305/405, Edge 305/705, Colorado 300, Oregon-Serie, Dakota 20, Edge 500, 800, eTrex 30, Forerunner 110, 210, 305, 310XT, 405, 405CX, 410, 610, 910XT, Foretrex 401, FR60, Garmin ANT+ adapter for iPhone, Garmin FitÖ, GPSmap 62s, 62sc, 62st, 62stc, Oregon 450, 450t, 550, 550t, Sony Ericsson Xperia active
Kompatibel zu: ANT Dongle iphone, Colorado 300, Colorado 400c, Colorado 400i, Colorado 400t, Edge 305, Edge 705, Forerunner 305, Forerunner 405, Forerunner 405CX, Forerunner 50, Oregon 300, Oregon 400c, Oregon 400i, Oregon 400t, FR 60, Dakota 10, Dakota 20, Forerunner

Noch ein Hinweis speziell für die männlichen Läufer: Trägt man den Gurt oberhalb der Brustwarzen hat man automatisch einen "Brustwarzen-Spoiler" und muss die Brustwarzen vor längeren Läufen nicht extra abkleben.

Alles in allem: ein bewährtes Modell, das schon länger am Markt und ausgereift ist. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Ersteintrag: 03.03.2013 07:51:10 GMT+01:00
doktor dralle meint:
"Der textile Gürtel wurde mit meiner neuen Uhr (Forerunner 310XT) mitgeliefert und hat sich (bei mir) nicht bewährt. Obwohl bei den von Amazon vorgeschlagenen Ersatzteilen nicht aufgeführt, passt dieser Brustgurt auch zur Forerunner 310 XT! Einfach den aktivierten Brustgurt deaktivieren und dann das Ersatzmodell neu von der Uhr erkennen lassen. Das funktioniert problemlos und ich kann jetzt wieder ohne schmerzhafte Abschürfungen laufen :-)"

Vielen Dank für diesen Tipp! Mir ging es ganz genauso mit den Abschürfungen und ich hatte noch den Brustgurt meines alten 305. Den verwende ich jetzt statt des textilen Gurts des 310 und es funktioniert, wie beschrieben, einwandfrei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2013 09:55:42 GMT+01:00
Ironfish meint:
Gut zu hören, dass ich nicht der Einzige mit dem "Abschürfproblem" bin!
Und es freut mich, dass mein Tipp weitergeholfen hat!
Bleibt zu hoffen, dass Garmin diesbezüglich was neues entwickelt ...

EUR 49,99 EUR 44,99