2.0 von 5 Sternen Design gut, Verarbeitung mies, Funktionalität grausam!, 27. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Macally Optimo Kabellose optische Maus (3-Tasten, Scroll-Rad, USB 2.0) weiß (Zubehör)
Ich habe mir die Maus vor ca. 3 Monaten für mein Macbook Pro gekauft und bin ziemlich enttäuscht.
Maus sieht auf den ersten Blick zwar hochwertig aus, die dunklere Mittelschicht ist allerdings nochmal mit einer dünnen, durchsichtigen Folie überzogen, die so langsam abblättert, was sehr unschön aussieht.

Das schlimmste ist allerdings die Kompatibilität - die Verbindung zwischen Maus und USB-Pin scheint mehrmals pro Sekunde zu connecten und disconnecten, was die ruckelnde Mausführung erklären würde. Ab und zu verschwindet die Verbindung sogar komplett. Dann muss der USB-Pin einmal rausgezogen und wieder in den USB Port gesteckt werden.

Ich bin Mediengestalter und selbst einfachste Photoshop Retuschen sind mit dieser Maus eine herausforderung auf die ich in Zukunft gern verzichten werde. 2 Sterne für die nette Optik.

lg Simon

EUR 30,98 EUR 28,16