5.0 von 5 Sternen We gonna rockin tonight..., 1. Februar 2004
Rezension bezieht sich auf: The King of Rock 'n' Roll (Audio CD)
...im wahrsten Sinne des Wortes =)
Zuerst war ich ziemlich misstrauisch dieser Platte gegenüber, vorallem weil ich mich, als ich HIM-Fan wurde, wohl zu sehr von Meister Valo habe beeindrucken lassen, aber diese Zeiten sind nun gottseidank vorbei.
Mikko Lindström aka Lily Lazer aka Linde aka Daniel Lioneye, seinerseits HIM-Gitarrist, at its best! Und das ist kein bisschen übertrieben, denn Lily is "gonna give you what you need" till "knockin on heaven's door" und du denkst: "Never been in love" bis diese CD rauskam =)
Neun satte Rock'n'Roll-Tracks (An die Kreischies: KEIN HIM-SOUND!!) mit einer unglaublichen Stimme, die man Lily keinesfalls zutraut. Zuerst dachte ich tatsächlich, man hat mir die falsche CD geschickt, so sehr klang er nach Elvis, doch nach einer Weile war ich süchtig.
Wen's interessiert...(wozu denn??) Es sind noch andere HIM-Mitglieder auf dieser CD dabei, so spielt Migé Amour wie gewohnt Bass und man trifft auf Ville Valo als schlechtesten Drummer aller Zeiten =)
Nachdem man sich in diese CD reingehört hat, gibt es keinen wirklichen Aussetzer mehr. Besonders hervorzuheben sind dabei jedoch "Eldorado baby", der einzige Song, bei dem der Fuß ein wenig vom Gaspedal genommen wurde und "Lonely road", mein persönlicher Favorit, vorallem, weil Lily's Stimme ihm am Ende völlig entglitten ist =)
Also, es lohnt sich!
Gruß, Madeleine